Zypern 2009

Teil 3 von 3

 


Lustige Geschichten aus der Antike: Kronos schnitt Uranos Eier und Pimmel ab und warf sie ins Meer, welches aufschäumte und daraus die Liebesgöttin Aphrodite gebar. Davon inspiriert fotografieren jährlich tausende Touristen diesen gewöhnlichen Felsen.



Das Meer in der Aphrodite-Bucht schäumte schon ganz ansehnlich, aber leider fand sich kein Freiwilliger, der seine Geschlechtsteile hergegeben hätte um die Geschichte nachzustellen.



Wenn man aber genügend getrunken hatte, sah man die Aphrodite gleich doppelt dem Meer entsteigen.



Einige Steine bzw. das Heiligtum der Aphrodite bei Kouklion.



"Uschi mit nacktem Arsch und Schwan". Schon in der Antike gab es guten Geschmack.



Pafos im Südwesten der Insel.



Kastell am Hafen.



Ausgrabungen des antiken Pafos.



Die berühmten Mosaike von Pafos.



Pafos, Königsgräber.



Viel Aufwand für so ein paar Tote.



Der perfekte Ort für Gothic-Pärchen.



Fans von AEL Limassol beim Pokalspiel in Pafos. Das Stadion war beinahe eine 1:1-Kopie des Zenon-Stadions von Larnaka.



Die heimischen Ultras, Durchschnittsalter 15.



Famagusta an der türkisch-zyprischen Ostküste. Die gut erhaltene Stadtmauer umschließt die Altstadt mit ihren verfallenden christlichen Kirchen.



Das alte Stadion von Magusa Türk Gücü.



Vetrockneter Rasen, tote Ratten am Spielfeldrand, aber gute Sicht von der Stadtmauer aus.



Die stadioneigenen Toilettenanlagen laden zum Verweilen ein.



Famagusta, Hafen.



Mittlerweile ist auch die Altstadt von Famagusta voll mit Cafés und Ramschläden.



Auch die Kathedrale von Famagusta ist jetzt eine Moschee.



Die Ausgrabungen von Salamis in der Nähe von Famagusta.



All der Säulen.



Drei Stufen, Kneipe hinterm Tor...



Altertümer wie diese finden in Nordzypern deutlich weniger Beachtung als im Süden, kaum ein Tourist verläuft sich nach hier.



Road to nowhere.



Idioten, die für sinnlose Fotos auf scharfkantige Felsen klettern.




Erhöhter Schwierigkeitsgrad mit mehr Fahnen.





Im Inneren dieses Bunkers soll man sogar sicher vor Wildpinklern sein.



Bevor das Testspiel der Alemannia gegen Rapid Wien beginnen konnte, musste erst die Polizei vermitteln - Spielbericht und weitere Fotos.



Das Stadion des Erstligisten Paralimni.



Paralimni verlor mit 0:3 gegen Apollon Limassol.



Teil 3 von 3
zurück zu Teil 1
zurück zu Teil 2

Zurück

Hinweis: Alle Fotos wurden von uns selbst geschossen. Die gezeigten Aktionen wurden nicht notwendigerweise von uns durchgeführt.