Turniere 2004/2005


27.-30.12.2004: Köpi-Cup, Sporthalle Neuköllner Str., Aachen
Zuschauer: 1000
Spielzeit 2x10 Minuten (Vorrunde), 2x15 Minuten (Finalrunde)



Gruppe 1:

Rhenania Richterich          Borussia Brand               3:3
 (Wertung 2-0 für Richterich, da Brand einen nicht spielberechtigten
  Spieler einsetzte)
ALEMANNIA A                  FV Vaalserquartier           7:3
 0:1 (8.), 1:1 Marotta (9.), 1:2 (9.), 1:3 (9.), 2:3 Rentmeister (11.),
 3:3 Marotta (14.), 4:3 Lehnen (15.), 5:3 Schneider (15.),
 6:3 Marotta (20.), 7:3 Marotta (20.)
Borussia Brand               FV Vaalserquartier           9:2
ALEMANNIA A                  Rhenania Richterich          4:2
 0:1 Hermanns (2.; Neunmeter), 1:1 Marotta (3.), 1:2 Scintu (11.),
 2:2 Marotta (12.), 3:2 Marotta (16.), 4:2 Soemantrie (19.)
Rhenania Richterich          FV Vaalserquartier           7:4
ALEMANNIA A                  Borussia Brand               6:2
 1:0 Lehnen (4.), 1:1 Hölters (5.), 1:2 Hammer (7.), 2:2 Marotta (8.),
 3:2 Marotta (15.), 4:2 Marotta (18.), 5:2 Balaban (18.),
 6:2 Rentmeister (19.)

1. ALEMANNIA A          9 17: 7
2. Rhenania Richterich  6 11: 8
3. Borussia Brand       3 11:10
4. FV Vaalserquartier   0  9:23

Gruppe 2:

Alemannia Mariadorf          Germania Teveren             6:3
Gürzenicher FC               Germ. Lich-Steinstraß        2:2
Germania Teveren             Germ. Lich-Steinstraß        3:3
Gürzenicher FC               Alemannia Mariadorf          2:4
Alemannia Mariadorf          Germ. Lich-Steinstraß        2:6
Gürzenicher FC               Germania Teveren             6:4

1. Alemannia Mariadorf  6 12:11
2. Germ.Lich-Steinstraß 5 11: 7
3. Gürzenicher FC       4 10:10
4. Germania Teveren     1 10:15


Gruppe 3:

Westwacht Aachen             Yurdumspor Aachen            1:2
Borussia Freialdenhoven      Blau-Weiß Alsdorf            0:2
Yurdumspor Aachen            Blau-Weiß Alsdorf            8:5
Borussia Freialdenhoven      Westwacht Aachen             3:5
Westwacht Aachen             Blau-Weiß Alsdorf            1:6
Borussia Freialdenhoven      Yurdumspor Aachen            4:0

1. Blau-Weiß Alsdorf    6 13: 9
2. Yurdumspor Aachen    6 10:10
3. Bor. Freialdenhoven  3  7: 7
4. Westwacht Aachen     3  7:11

Halbfinale:
ALEMANNIA A                  Alemannia Mariadorf          6:7
 0:1 Ak (3.), 1:1 Schneider (6.), 1:2 Hassoun (6.), 2:2 Rentmeister (7.),
 2:3 Krautzberger (13.), 3:3 El Hammouchi (15.), 4:3 Schneider (17.),
 5:3 Putzier (20.), 5:4 Koppelmann (20.), 5:5 Ak (24.),
 5:6 Krautzberger (25.), 6:6 El Hammouchi (26.), 6:7 Beckers (30.)
Blau-Weiß Alsdorf            Rhenania Richterich          2:3

Finale:
Alemannia Mariadorf          Rhenania Richterich          8:6







Gut gefüllt war die Halle an der Neuköllner Straße zum 21. Köpi-Cup. Grund war in erster Linie das Aufeinandertreffen von Titelverteidiger Borussia Brand und Aachens U23 in Gruppe 1; beide Mannschaften hatten sich vor einem Jahr im Finale eine wilde Schlägerei geliefert.
In diesem Jahr wurde es gleich im Auftaktmatch unterhaltsam. Borussia Brand führte glücklich mit 2:0 gegen Rhenania Richterich und wechselte nach einer Zeitstrafe gegen Torwart Jonny Görtz spaßeshalber einen Betreuer als Ersatztorwart ein. Der Gag saß: Richterich, das noch ein 3:3 erkämpfen konnte, legte Protest ein, da auf dem Spielberichtsbogen ein anderer Ersatztorwart stand, und so verkündete Robert Moonen sehr zur Belustigung des Publikums die 0:2-Wertung gegen Brand.
Die U23 der Alemannia tat sich derweil in ihrem Auftaktmatch schwer, 1:3 hieß es zur Pause gegen den Kreisligisten aus Vaalserquartier. Nach dem Wechsel erhöhte man den Druck und gewann am Ende doch noch deutlich mit 7:3, vierfacher Torschütze war Piero Marotta.
Nachdem Brand mit 9:2 gegen Vaalserquartier die Oberhand behalten hatte, ging es zwischen Aachens U23 und Richterich um den Gruppensieg. Icke Hermanns per Neunmeter und Claudio Scintu hatten Richterich zweimal in Führung geschossen, Piero Marotta glich jeweils aus. Fünf Minuten vor dem Ende hatte die Rhenania nach Zeitstrafen gegen Raschid El Hammouchi und Yunus Balaban bei einer 4:2-Überzahl die Chance zur Führung, aber der A-Jugendliche Tim Blumhoff im Kasten unserer U23 rettete mehrmals mit glänzenden Paraden das Unentschieden, und der überragende Marotta sorgte auf der anderen Seite mit dem 3:2 und der Vorarbeit zum 4:2 durch Norman Soemantrie für die Entscheidung.
Im entscheidenden letzten Spiel konnten Marc Hölters und Stefan Hammer auch die Aachener Führung durch Andre Lehnen umbiegen, aber wieder war es Piero Marotta, der noch vor dem Wechsel zum 2:2 ausglich und nach der Pause mit seinen Turniertoren 9 und 10 das Spiel entschied. Nach den beiden letzten Toren ließ sich Marotta einen Gruß an die Brander Bank nicht nehmen, aber dort blieb in Abwesenheit von Dino Hoffmann alles ruhig, und es kam zu keinerlei Ausschreitungen. Während die Brander Zuschauer nach dem 4:2 schon einmal die Halle verließen, legte unsere Mannschaft noch zwei Tore nach.
Damit hat die U23 der Alemannia die Finalrunde am Donnerstag erreicht. Richterich muss als Gruppenzweiter die anderen Gruppen abwarten, und Hausens Borussia kann sich voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.

In den Gruppen 2 und 3 setzten sich die Landesligisten Alemannia Mariadorf und Blau-Weiß Alsdorf durch, die Oberligisten aus Düren und Freialdenhoven enttäuschten hingegen. So traf die U23 der Alemannia im ersten Halbfinale auf Alemannia Mariadorf. In einem temporeichen und ausgeglichenen Spiel konnte die Mannschaft von Franz Stolz dreimal einen Rückstand egalisieren. Nach der Pause erzielte Pascal Schneider erstmals die Führung, und Heinz Putzier erhöhte in Unterzahl auf 5:3, aber schon im Gegenzug erfolgte das Anschlusstor, und die nun energischeren Mariadorfer drehten das Spiel. Raschid El Hammouchi konnte zwar noch einmal ausgleichen, aber 55 Sekunden vor dem Ende war die Aachener Hintermannschaft nicht im Bilde, als ein Mariadorfer sich durch die Mitte zum entscheidenden 6:7 wurschtelte.
Im wesentlich weniger unterhaltsamen zweiten Halbfinale behielt Rhenania Richterich mit 3:2 gegen Blau-Weiß Alsdorf die Oberhand. Im Finale führte Mariadorf schon deutlich mit 4:1, bevor Richterich fünf Tore in Folge schoss und diverse Chancen zum 7:4 ausließ. Stattdessen kam Mariadorf in einer dramatischen Schlussphase zum Ausgleich und 20 Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer.
Damit endete das Turnier auch für die U23 der Alemannia etwas enttäuschend. Zwar konnte Borussia Brand in der Vorrunde ausgeschaltet werden, aber zum Turniersieg reichte es nicht.

7.-9.1.2005: Presse-Cup, Sporthalle Luise-Hensel-Schule, Erkelenz
Zuschauer: 200
Spielzeit 15 Minuten (Vorrunde/Zwischenrunde), 2x10 Minuten (Finals)



Vorrunde:

Gruppe A:

SV Holzweiler                Borussia Freialdenhoven      2:4
Rheinland Dremmen            SC Erkelenz 2                4:3
FC Wegberg-Beeck             SV Holzweiler                1:1
Rheinland Dremmen            Borussia Freialdenhoven      1:1
SC Erkelenz 2                FC Wegberg-Beeck             0:5
SV Holzweiler                Rheinland Dremmen            2:4
Borussia Freialdenhoven      SC Erkelenz 2                5:2
FC Wegberg-Beeck             Rheinland Dremmen            4:2
SC Erkelenz 2                SV Holzweiler                2:1
Borussia Freialdenhoven      FC Wegberg-Beeck             2:1

1. Bor. Freialdenhoven 10 12: 6
2. FC Wegberg-Beeck     7 11: 5
3. Rheinland Dremmen    7 11:10
4. SC Erkelenz 2        3  7:15
5. SV Holzweiler        1  6:11

Gruppe B:

Niersquelle Kuckum           Oberbrucher BC               1:4
VfJ Ratheim                  Sparta Gerderath             3:1
SC Erkelenz                  Niersquelle Kuckum           3:1
VfJ Ratheim                  Oberbrucher BC               3:4
Sparta Gerderath             SC Erkelenz                  1:7
Niersquelle Kuckum           VfJ Ratheim                  6:0
Oberbrucher BC               Sparta Gerderath             4:2
SC Erkelenz                  VfJ Ratheim                  1:0
Sparta Gerderath             Niersquelle Kuckum           4:5
Oberbrucher BC               SC Erkelenz                  3:5

1. SC Erkelenz         12 16: 5
2. Oberbrucher BC       9 15:11
3. Niersquelle Kuckum   6 13:11
4. VfJ Ratheim          3  6:12
5. Sparta Gerderath     0  8:19

Gruppe C:

SV Schwanenberg              SV Golkrath                  0:2
VfR Granterath               Germania Kückhoven           1:3
ALEMANNIA A                  SV Schwanenberg              6:1
VfR Granterath               SV Golkrath                  1:5
Germania Kückhoven           ALEMANNIA A                  1:5
SV Schwanenberg              VfR Granterath               4:3
SV Golkrath                  Germania Kückhoven           7:4
ALEMANNIA A                  VfR Granterath               4:1
Germania Kückhoven           SV Schwanenberg              5:3
SV Golkrath                  ALEMANNIA A                  5:3

1. SV Golkrath         12 19: 8
2. ALEMANNIA A          9 18: 8
3. Germania Kückhoven   6 13:16
4. SV Schwanenberg      3  8:16
5. VfR Granterath       0  6:16

Zwischenrunde:

Gruppe D:

Borussia Freialdenhoven      Oberbrucher BC               2:2
SV Golkrath                  Niersquelle Kuckum           2:3
Borussia Freialdenhoven      SV Golkrath                  6:1
Oberbrucher BC               Niersquelle Kuckum           2:0
Niersquelle Kuckum           Borussia Freialdenhoven      2:6
SV Golkrath                  Oberbrucher BC               4:2

1. Bor. Freialdenhoven  7 14: 5
2. Oberbrucher BC       4  6: 6
3. SV Golkrath          3  7:11
4. Niersquelle Kuckum   3  5:10

Gruppe E:

SC Erkelenz                  FC Wegberg-Beeck             2:2
ALEMANNIA A                  Rheinland Dremmen            1:4
 0:1 (5.), 1:1 Putzier (5.), 1:2 (7.), 1:3 (15.; Neunmeter), 1:4 (15.)
SC Erkelenz                  ALEMANNIA A                  1:3
 0:1 Putzier (7.), 0:2 El Hammouchi (10.), 1:2 (10.), 1:3 Moosmayer (11.)
FC Wegberg-Beeck             Rheinland Dremmen            1:4
Rheinland Dremmen            SC Erkelenz                  3:0
ALEMANNIA A                  FC Wegberg-Beeck             3:1
 1:0 Balaban (3.), 2:0 Putzier (11.), 2:1 (15.), 3:1 Balaban (15.)

1. Rheinland Dremmen    9 11: 2
2. ALEMANNIA A          6  7: 6
3. FC Wegberg-Beeck     1  4: 9
4. SC Erkelenz          1  3: 8

Spiel um Platz 3:
Oberbrucher BC               ALEMANNIA A                  2:7
 1:0 (7.), 1:1 Marotta (8.), 2:1 (9.), 2:2 Balaban (10.),
 2:3 Rentmeister (13.), 2:4 Rentmeister (15.), 2:5 Balaban (17.),
 2:6 Marotta (18.), 2:7 Marotta (20.)

Finale:
Borussia Freialdenhoven      Rheinland Dremmen            ?:?





Ist der Köpi-Cup noch eine willkommene Abwechslung in der Winterpause und ein Turnier, das Spieler und Fans auch gewinnen wollen, ging es beim Presse-Cup in Erkelenz einige Ecken sinnloser zu. So hießen die Gegner in der Vorrunde auch nicht Brand oder Richterich, sondern Schwanenberg, Kückhoven, Granterath und Golkrath. Nach drei klaren Siegen verspielete unsere Mannschaft sehr zum Ärger ihrer treuesten Fans den Gruppensieg durch ein 3:5 gegen den SV Golkrath.
Am Sonntag ging es mit einer Zwischenrunde weiter, in der der erste Platz zum Finaleinzug und der zweite Platz zum Spiel um den dritten Platz berechtigte. Nach dem 1:4 gegen Rheinland Dremmen waren die Chancen auf den Turniersieg für die Alemannia schon nur noch theoretischer Natur, so dass der Rest des Tages noch langweiliger wurde als ohnehin schon. Dummerweise verpasste unsere Mannschaft durch Siege über den SC Erkelenz und den FC Wegberg-Beeck das mittlerweile von allen herbeigesehnte vorzeitige Ausscheiden und musste noch das Spiel um den dritten Platz bestreiten, das mit 7:2 gegen den Oberbrucher BC gewonnen wurde. Im Finale standen sich Oberligist Borussia Freialdenhoven und Landesligist TuS Rheinland Dremmen gegenüber.
Am Samstag (15.1.) um 14:30 bestreitet die Mannschaft von Stefan Emmerling das erste Testspiel unter freiem Himmel gegen Germania Dürwiß. Einen Tag später steht das letzte Hallenturnier auf dem Programm. Ausrichter hier ist Bayer Wuppertal, eingeladen sind u.a. der WSV Borussia, die SSVg. Velbert, Rot-Weiß Essen Am., Union Solingen und der FC Remscheid (s.u.). Zu diesem Turnier werden Fanbusse eingesetzt, Abfahrt am Tivoli ist um 8 Uhr, Ankunft am Polizeipräsidium um 21:30 Uhr. Anmeldungen nimmt Klaus-Josef F. vom Fanclub Grün-Weiß unter 0241-95772162 entgegen.

16.1.2005, ab 10 Uhr: Sportdirekt-Cup, Bayer-Sportpark, Wuppertal
Zuschauer: 500
Spielzeit 15 Minuten (Vorrunde/Viertelfinale), 2x10 Minuten (ab Halbfinale)



Gruppe 1:

Wuppertaler SV Borussia      1.FC Wülfrath                3:3
Rot-Weiß Essen A             TSG Sprockhövel              1:2 
Wuppertaler SV Borussia      Rot-Weiß Essen A             2:0
1.FC Wülfrath                TSG Sprockhövel              2:1
Wuppertaler SV Borussia      TSG Sprockhövel              2:3
1.FC Wülfrath                Rot-Weiß Essen A             3:3

1. TSG Sprockhövel      6  6: 5
2. 1.FC Wülfrath	5  8: 7
3. Wuppertaler SV Bor.  4  7: 6
4. Rot-Weiß Essen A     1  4: 7

Gruppe 2:

SSVg. Velbert                TSV Ronsdorf                 1:3
1.FC Union Solingen          SC Uellendahl                4:0
SSVg. Velbert                1.FC Union Solingen          4:2
TSV Ronsdorf                 SC Uellendahl                2:3
SSVG. Velbert                SC Uellendahl                5:0
TSV Ronsdorf                 1.FC Union Solingen          0:0

1. SSVg. Velbert        6 10: 5
2. 1.FC Union Solingen  4  6: 4
3. TSV Ronsdorf         4  5: 4
4. SC Uellendahl        3  3:11

Gruppe 3:

Bayer Wuppertal              FC Remscheid                 2:4      
SpVgg Radevormwald           ALEMANNIA A                  5:2
 0:1 Balaban (2.), 0:2 Balaban (4.), 1:2 (7.), 2:2 (8.), 3:2 (9.),
 4:2 (14.), 5:2 (15.)
ALEMANNIA A                  Bayer Wuppertal              3:1
 1:0 Addai (4.), 2:0 Lehnen (12.), 2:1 (13.), 3:1 Rentmeister (15.)
FC Remscheid                 SpVgg Radevormwald           1:0
Bayer Wuppertal              SpVgg Radevormwald           5:2
FC Remscheid                 ALEMANNIA A                  2:3
 1:0 (2.), 1:1 Zitzen (6.), 1:2 Marotta (10.), 1:3 Marotta (12.),
 2:3 (13.)

1. ALEMANNIA A          6  8: 8
2. FC Remscheid         6  7: 5
3. Bayer Wuppertal      3  8: 9
4. SpVgg Radervormwald  3  7: 8

Viertelfinale:
TSG Sprockhövel              Wuppertaler SV Borussia      2:2
 (Wuppertaler SV Borussia gewann 3-1 im Siebenmeterschießen)
SSVg. Velbert                TSV Ronsdorf                 3:2
ALEMANNIA A                  1.FC Union Solingen          1:4
 1:0 Balaban (1.), 1:1 (3.), 1:2 (10.), 1:3 (10.), 1:4 (14.)
1.FC Wülfrath                FC Remscheid                 ?:?





Die Liste der Vereine, die Bayer Wuppertal zum Hallenturnier eingeladen hatte, versprach einiges: WSV Borussia, SSVg. Velbert, Rot-Weiß Essen Am., Union Solingen, FC Remscheid, Alemannia Am. Entsprechend munkelte man in Aachen vom Einsatz eines Partybusses, der aber aufgrund widriger Umstände (Beginn der Veranstaltung sonntagsmorgens 10 Uhr etc.) ausfiel. So warteten in der Halle 50 gute Wuppertaler und ein Dutzend gelangweilter Polizisten auf etwas Abwechslung, die aber ausblieb. Velbert hatte keine Fans und auch nur die zweite Mannschaft, die B-Jugend oder ähnliches geschickt. Wattenscheid war wohl ein- und wieder ausgeladen worden, was ein Dutzend Piccos veranlasste, in der Halle ein paar Stunden rumzugrölen, bis es dann doch zu blöd wurde. Dafür tauchten gegen Mittag einige Düsseldorfer Kiddies auf, zogen sich aus und sangen ein paar Lieder. Auch der Altersdurchschnitt des WSV-Fanblocks pendelte zwischen 13 und 16, nachdem alle anderen nach Hause oder in den Zoo gegangen waren.
Unsere Mannschaft ließ sich von all dem nicht beirren und brachte es fertig, sich nach einer 2:0-Führung auskontern zu lassen und das Spiel gegen den Landesligisten Radevormwald noch mit 2:5 zu verlieren. Da die nächsten Partien gegen Bayer Wuppertal und den FC Remscheid versehentlich gewonnen wurden, war das Turnier auch nach 6 Stunden und zwischenzeitlich über 3 Stunden Pause für unsere Mannschaft noch nicht beendet. Erst ein 1:4 gegen Union Solingen im Viertelfinale war das Signal zur Heimreise. Neben dem Aufruf an den Fahrer des Wagens AC-Martha-Wilhelm-xy, sein Auto wegzusetzen, blieb die Lektüre der Revier-Sport das einzige Highlight des Tages, in der Velberter Fanfahrten angepriesen wurden. Anmeldungen zum "Erlebnis Auswärtsfahrt" nehme ein gewisser White-Karim@web.de entgegen, gerne auch im Friseur-Salon Haarscharf.
Immerhin war dies das letzte Hallenturnier für diese Saison.

29./30.01.05: Wuchert und Welter Medien-Cup, Hordeler Heide, Hordel
Zuschauer: 200
Spielzeit 2x20 Minuten (Vorrunde), 2x30 Minuten (Platzierungsspiele),
          2x45 Minuten (Finals)



Gruppe 1:

Borussia Dortmund A          Wattenscheid 09              2:1
DJK TuS Hordel               Schwarz-Weiß Essen           0:0
Borussia Dortmuna A          Schwarz-Weiß Essen           2:0
DJK TuS Hordel               Wattenscheid 09              0:1
DJK TuS Hordel               Borussia Dortmund A          1:3
Wattenscheid 09              Schwarz-Weiß Essen           0:0

1. Borussia Dortmund A  9  7: 2
2. Wattenscheid 09      4  2: 2
3. Schwarz-Weiß Essen   2  0: 2
4. DJK TuS Hordel       1  1: 4

Gruppe 2:

Wuppertaler SV Borussia      VfL Bochum A                 0:0
ALEMANNIA A                  Vorwärts Kornharpen          0:3 Aufstellung
VfL Bochum A                 ALEMANNIA A                  1:0 Aufstellung
Wuppertaler SV Borussia      Vorwärts Kornharpen          1:0
Wuppertaler SV Borussia      ALEMANNIA A                  1:0 Aufstellung
VfL Bochum A                 Vorwärts Kornharpen          0:1

1. WSV Borussia         7  2: 0
2. Vorwärts Kornharpen  6  4: 1
3. VfL Bochum A         4  1: 1
4. ALEMANNIA A          0  0: 5

Spiel um Platz 7:
DJK TuS Hordel               ALEMANNIA A                  2:1 Torschützen

Spiel um Platz 5:
Schwarz-Weiß Essen           VfL Bochum A                 0:3

Spiel um Platz 3:
Wattenscheid 09              Vorwärts Kornharpen          2:0

Finale:
Borussia Dortmund A          Wuppertaler SV Borussia      3:0




Nach drei Hallenturnieren und drei Vorbereitungsspielen im Freien nahm die U23 der Alemannia am 1. Wuchert und Welter Medien-Cup 2005 in Bochum-Hordel teil. Ausrichter war Verbandsligist DJK TuS Hordel, eingeladen waren sechs Oberligisten sowie die Regionalligamannschaften des Wuppertaler SV und von Borussia Dortmund. Gespielt wurde in zwei nacheinander ausgetragenen Vierergruppen, es fanden jeweils zwei Spiele zu 2x20 Minuten gleichzeitig auf den nebeneinanderliegenden Kunstrasenplätzen statt. Die bei Minusgeraden nicht gerade zahlreich erschienenen Zuschauer verteilten sich jeweils gleichmäßig auf Platz 1, 2 und Gaststätte mit Premiere-Bundesligakonferenz. Die aus unerfindlichen Gründen umso zahlreicher erschienenen Polizisten verteilten sich derweil gleichmäßig um die vorhandenen Heizstrahler am Hauptplatz.
Im ersten Spiel traf unsere U23 auf den Tabellenletzten der Oberliga Westfalen, Vorwärts Kornharpen. Zwar ging man ein deutlich höheres Tempo als der Gegner und erspielte sich klare Feldvorteile, zeigte sich aber durchaus höflich und verteilte eifrig Gastgeschenke. Gordon Addai machte den Anfang mit einem Fehlpass am eigenen Strafraum zum 0:1. Raschid El Hammouchi bereitete mit einem Rückpass das 0:2 vor, das Jörg Maaßen mit einem Ausrutscher perfekt machte. Heinz Putzier legte schließlich mit einem Kopfball-Querschläger das 0:3 auf. Eigene Chancen gab es trotz teils hektischem Anrennen nur eine, während auf der anderen Seite noch einmal das Lattenkreuz retten musste.
Im zweiten Spiel gegen die U23 des VfL Bochum (Tabellenführer der Oberliga Westfalen) verschlief man den Start und lag schnell 0:1 hinten. Gegen kompakte Bochumer hatte man es schwer, kam aber immerhin zu einer sehr guten Torgelegenheit durch Gordon Addai.
Der Aufwärtstrend setzte sich gegen den Regionalliga-Zwölften Wuppertaler SV fort. Lange stand es begünstigt durch zwei aufeinanderfolgende Innenpfostentreffer der Wuppertaler 0:0, bevor Mustafa Celik mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel kurz vor Schluss die wenig erfolgreiche Bilanz des Tages perfekt machte:
0:5 Tore, 0 Punkte, unter 0 Grad. Wenn es keine Pommes für einen Euro gegeben hätte, könnte man beinahe behaupten, der Weg hätte sich nicht gelohnt. Schön für die Frühaufsteher in der Mannschaft: Morgen früh darf unsere Elf noch einmal nach Hordel fahren und in 2x30 Minuten den begehrten 7. Platz mit Gastgeber DjK TuS Hordel ausspielen. Wenn sich auch dort trotz des rutschigen Kunstrasens niemand ernsthaft wehtut, kann man zufrieden nach Hause fahren. Das Finale des Turniers bestreiten die Amateure von Borussia Dortmund und der Wuppertaler SV, für unsere U23 geht es nächsten Samstag (14 Uhr) im Pokal beim FC Wegberg-Beeck weiter.

Zurück