Sa, 29.01.05, Hordel:
ALEMANNIA A - Vorwärts Kornharpen 0:3 (0:3)
Maaßen - Zitzen, Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Casper, Putzier, Addai, Moosmayer - Marotta, Onal
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 60
Gelb: -
(Spielzeit 2x20 Minuten)

0:1 (6.)
0:2 (9.)
0:3 (18.)



Nach drei Hallenturnieren und drei Vorbereitungsspielen im Freien nahm die U23 der Alemannia am 1. Wuchert und Welter Medien-Cup 2005 in Bochum-Hordel teil. Ausrichter war Verbandsligist DJK TuS Hordel, eingeladen waren sechs Oberligisten sowie die Regionalligamannschaften des Wuppertaler SV und von Borussia Dortmund. Gespielt wurde in zwei nacheinander ausgetragenen Vierergruppen, es fanden jeweils zwei Spiele zu 2x20 Minuten gleichzeitig auf den nebeneinanderliegenden Kunstrasenplätzen statt. Die bei Minusgeraden nicht gerade zahlreich erschienenen Zuschauer verteilten sich jeweils gleichmäßig auf Platz 1, 2 und Gaststätte mit Premiere-Bundesligakonferenz. Die aus unerfindlichen Gründen umso zahlreicher erschienenen Polizisten verteilten sich derweil gleichmäßig um die vorhandenen Heizstrahler am Hauptplatz.
Im ersten Spiel traf unsere U23 auf den Tabellenletzten der Oberliga Westfalen, Vorwärts Kornharpen. Zwar ging man ein deutlich höheres Tempo als der Gegner und erspielte sich klare Feldvorteile, zeigte sich aber durchaus höflich und verteilte eifrig Gastgeschenke. Gordon Addai machte den Anfang mit einem Fehlpass am eigenen Strafraum zum 0:1. Raschid El Hammouchi bereitete mit einem Rückpass das 0:2 vor, das Jörg Maaßen mit einem Ausrutscher perfekt machte. Heinz Putzier legte schließlich mit einem Kopfball-Querschläger das 0:3 auf. Eigene Chancen gab es trotz teils hektischem Anrennen nur eine, während auf der anderen Seite noch einmal das Lattenkreuz retten musste.



Zurück