Do, 28.07.05, Rurdorf:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA II 5:3 (0:1, 1:1, 1:1) n.E.
Schmitz - Walbaum, Cataldegirmen, Reinert, Götting - Berkigt, Rütten, Fuchs (71. Jacobs), Geerkens (109. Vogels) - Fasanelli (63. ?), Kuffner
(Trainer: Hutting)
Pauly - Prüter (81. Reichartz), Henseler, Lehnen, Schippers - Balaban, El Hammouchi, Brüggemann (28. Kekilli), Moosmayer (91. Zitzen) - Heller, Rentmeister (57. Popova)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 350
Gelb: Rütten, Walbaum - Heller, Lehnen

0:1 Balaban (6.; Henseler)
1:1 Kuffner (61.)
---
Pauly hält gegen Cataldegirmen
1:2 Reichartz
2:2 Schmitz
Schmitz hält gegen Kekilli
3:2 Berkigt
3:3 Balaban
4:3 Reinert
Schippers schießt über das Tor
5:3 Walbaum



Nach dem 4:0 gegen Mariadorf im Viertelfinale traf die Alemannia im Halbfinale des Rurdorfer Sommer-Cups auf Oberligaaufsteiger FC Wegberg-Beeck, den man in einem Vorbereitungsspiel vor drei Wochen mit 2:0 geschlagen hatte.
Nach fünf Minuten fiel im Anschluss an einen Eckball die frühe Führung. Michael Henseler brachte den Ball im zweiten Versuch nach innen, wo Yunus Balaban zunächst an Torwart Schmitz scheiterte, aber im Nachschuss mühelos verwandeln konnte. Die Alemannia hatte weitere Chancen durch Raschid El Hammouchi per Kopf und Marcel Heller, der den Torwart umspielte, aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. So fiel auf der anderen Seite nach zwei vergebenen Möglichkeiten von Fasanelli der Ausgleich, als Kuffner eine Hereingabe von Berkigt aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Alemannia war zwar gegen die ohne Edin Hadzic angetretenen Beecker die überlegene Mannschaft, konnte aber aus den immer zahlreicher werdenden Chancen kein Kapital schlagen. Marcel Heller schoss freistehend über das Tor, dann versuchte er erfolglos, den Torwart zu umspielen, dann parierte Schmitz einen abgefälschten Freistoß von Kekilli. Marcel Heller, der schon wieder nicht am Torwart vorbeikam und sich in der nächsten Szene zwar schön durchsetzte, aber links am Tor vorbeischoss, hätte das Spiel noch in der regulären Spielzeit entscheiden können.
In der Verlängerung parierte Torwart Schmitz mehrmals stark gegen Schüsse von Kekilli und El Hammouchi, dann bekamen Balaban und einige Minuten späte Kekilli den Ball frei vor dem Tor nicht unter Kontrolle.
So ging es ins Elfmeterschießen. Christian Pauly hielt den ersten Schuss von Cataldegirmen, aber Kekilli verschoss im Anschluss ebenso wie Schippers, der den Ball genau wie im Pokalspiel im März für Düren über die Latte setzte.
Der FC Wegberg-Beeck trifft nun im Finale auf Freialdenhoven oder Geilenkirchen, die Alemannia hat am Dienstag um 19 Uhr das letzte Testspiel in Broich.



Zurück