Mo, 25.07.05, Rurdorf:
ALEMANNIA II - Alemannia Mariadorf 4:0 (0:0)
Pauly - Reichartz (62. Prüter), Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Zitzen, Putzier (46. Balaban), Popova, Brüggemann - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Weitz - Sieprath, Spirowski, Niewitz, Skadarek (67. Kisters), Offermanns - Wienciez, Splittorf, Kirchhoff - Luhmann, Barth
(Trainer: Mallmann)

Zuschauer: 150
Gelb: Brüggemann - Offermanns
Gelb-Rot: Spirowski (72.; Meckern)

1:0 Rentmeister (61.; Heller)
2:0 Rentmeister (87.; El Hammouchi)
3:0 Heller (90.; Prüter)
4:0 Prüter (92.)



Im Viertelfinale des 21. Sommer-Cups in Rurdorf traf die U23 der Alemannia auf Landesliga-Absteiger Alemannia Mariadorf, die sich im Achtelfinale gegen Frankonia Broich durchgesetzt hatten. Von "Sommer"-Cup konnte an diesem Abend leider keine Rede sein, die wenigen Zuschauer verkrochen sich unter Sonnenschirmen und Vordach. Immerhin entschädigten die Reibekuchen wieder einmal für vieles, so auch für eine dem Wetter angemessene erste Halbzeit. Ein Lattenschuss von Spirowski kurz nach dem Wechsel war das erste fußballerische Highlight des Tages. Die Alemannia ging gegen den klassentieferen Gegner nicht aggressiv genug zu Werke und tat sich lange schwer. Eine Stunde dauerte es, bis Michael Rentmeister nach Vorarbeit von Marcel Heller zur Führung einschoss. Auch gegen zehn Mariadorfer lief es nach einem Platzverweis kaum besser, erst kurz vor Schluss konnte noch ein standesgemäßes Ergebnis herausgeschossen werden. Raschid El Hammouchi bereitete mit einem Solo über die linke Seite das 2:0 durch Rentmeister vor; Marcel Heller zum 3:0 und Sören Prüter aus der Distanz zum 4:0 besorgten die restlichen Tore.
Im Halbfinale (Donnerstag, 19 Uhr) gegen den FC Wegberg-Beeck, der tags zuvor Schafhausen mit 4:0 besiegt hatte, wird zum Finaleinzug eine deutliche Steigerung nötig sein.



Zurück