Sa, 26.03.16:
ALEMANNIA II - Germania Windeck 4:0 (2:0)
Deusings - Cetin, Könemann, Lnenbach, Funke - Gerhards, Korb (74. Mrkalj), Czichi (32. Ndombaxi), Zieba - Ito, Hasani (82. Kapinga)
(Trainer: Gillessen)
Grün - Ceylan, Bröhl, Göhsl, Ottersbach - Blechinger, Kochan (77. Kenar), Vinda Monongo (50. Jacoby), Mambasa - Harrach, Siebert (61. Takabayashi)
(Trainer: Voike)

Zuschauer: 100 (ca. 20 aus Windeck)
Gelb: Harrach
Gelb-Rot: Göhsl (49.; wiederholtes Foulspiel)

Grün hält Foulelfmeter von Hasani (16.)
1:0 Hasani (16.)
2:0 Zieba (19.; Lünenbach)
3:0 Ito (51.; Zieba, Cetin)
4:0 Ito (88.; Kapinga)


Nach acht sieglosen Spielen musste unsere Zweite gegen Windeck dringend punkten - im Hinterkopf die unnötige Niederlage im Hinspiel. Die Revanche musste dabei eine halbe Stunde warten, da der Gegner bei Cöln im Stau gestanden hatte.
Nach 14 Minuten gab es dicke Schrecksekunde als sich Harrach bei einem Konter gegen Könemann durchsetzte und nur an Deusings Fußabwehr scheiterte. Eine Minute später fiel Hasani über das Bein des Ex-Aacheners Göhsl. Der Torwart hielt Hasanis Elfmeter, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Nur drei Minuten danach spielte Lünenbach nach halblinks auf Zieba, der den Ball zum 2:0 ins rechte Eck schlenzte. Nach Solo und Schuss von Ito lenkte Torwart Grün den Ball über das Tor. Auf der anderen Seite köpfte Ottersbach nach einer Ecke an die Latte.
Fünf Minuten nach der Pause wurde das Spiel entschieden. Zunächst sah Göhsl nach Foul an Hasani Gelb-Rot, eine Minute später köpfte Ito (!) eine Flanke von Cetin zum 3:0 ins linke Eck. Einen weiteren Schuss von Ito lenkte der Torwart an die Latte. Gerhards und Funke hatten ebenfalls noch Chancen, auf der Gegenseite hielt Deusings stark gegen Ottersbach und Harrach. Zwei Minuten vor dem Ende verpassten zwei Abwehrspieler eine von Kapinga flach hereingegebene Ecke, und Ito hielt zum 4:0-Endstand den Fuß hin.
Mit dem Sieg hat die Mannschaft von Marc Gillessen die Abstiegsplätze zumindestens bis Montag verlassen. Sonntag (3.4.) geht es mit dem Spiel beim Tabellenzweiten Bergisch Gladbach weiter.

Zurück