So, 21.12.08:
ALEMANNIA II - Germania Dattenfeld 4:1 (3:0)
Hohs - Oventrop (81. Uludag), Haas, Kaiser, Schattner - Schmied (90. Moritz), Furucu, Wilschrey, Junglas (87. Keller), Heber - Özgen
(Trainer: van der Luer)
Gillen - Niewiadomski, Delvalle Silva, Roth, Jörgens - Grebe, Voike, Reed, Hecht - Hayer, Glowacz
(Trainer: Boris)

Zuschauer: 310 (ca. 50 aus Dattenfeld)
Gelb: Furucu - Delvalle Silva

1:0 Özgen (19.; Handelfmeter)
2:0 Junglas (28.; Hohs, Özgen)
3:0 Özgen (36.; Heber)
4:0 Oventrop (74.; Heber, Wilschrey)
4:1 Glowacz (80.; Foulelfmeter)





Zum Rückrundenauftakt und letzten Spiel 2008 trafen unsere Amateure auf Germania Dattenfeld. Düsseldorf II hatte am Mittwoch nur 1:1 gegen Fortuna Cöln gespielt, und die Partien von Bonn und Herne waren ausgefallen, so dass die Alemannia mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze vorläufig wiederherstellen konnte.
Im Vergleich zur Vorwoche rückte Nicola Kaiser zurück in die Mannschaft, Thomas Sabacinski war kurzfristig ausgefallen. Mit Alper Uludag, Christoph Moritz, Baris Basdas und Alex Keller saßen wieder vier A-Jugendliche auf der Bank. Schiedsrichter der Begegnung war Thomas Metzen aus Mechernich, der kürzlich bei Mainz-St.Pauli zwei gelbe Karten gleichzeitig gezeigt hatte und nun immerhin noch NRW-Liga pfeifen darf. Auch heute zeigte er zwei Gelbe Karten, allerdings hintereinander.
Der Tabellenelfte aus Dattenfeld hatte im Anschluss an eine Ecke die erste Chance des Spiels. Daniel Grebe schoss aus acht Metern volley über das Tor. Ansonsten war die Alemannia relativ deutlich überlegen, profitierte aber auch immer wieder von großzügigen Geschenken der Gäste. Nach einer Hereingabe von Robert Wilschrey nahm Abdul Özgen den Ball direkt, traf die Hand von Ex-Alemanne Kamil Niewiadomski und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Wenig später lief er von der Mittellinie alleine aufs Tor zu, nachdem Tobias Roth als letzter Mann den Ball verstolpert hatte. Die Zeit zum Nachdenken war offenbar zu lang, und Özgen schob den Ball am linken Pfosten vorbei. Besser machte er es drei Minuten später, als er bei einen langen Abschlag von David Hohs erfolgreich auf den Stellungsfehler seines Gegenspielers spekulierte und im richtigen Moment zum 2:0 auf Manuel Junglas querlegte. Schließlich leistete sich auch noch Mario Manuel Delvalle Silva einen dicken Bock und verlor den Ball an Tibor Heber, der von der linken Torauslinie zum 3:0 in der Mitte Abdul Özgen fand.
Die zweite Hälfte war dann nur noch mäßig unterhaltsam. Ein schöner Diagonalpass von Tibor Heber brachte noch das vierte Tor; Robert Wilschrey legte noch einmal quer auf den mitgelaufenen Stefan Oventrop. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste durch einen Elfmeter von Manuel Glowacz zum 4:1-Endstand, Waldemar Schattner hatte sich gegen Markus Hayer aufgestützt.
Damit hat die Alemannia nach Punkten zu Fortuna Düsseldorf II und Westfalia Herne aufgeschlossen, einen Punkt hinter Spitzenreiter Bonner SC. Bei einem 4:0 hätte man sogar auf einem Aufstiegsplatz überwintert. Allerdings gibt die Tabelle aufgrund der vielen Spielausfälle ein schiefes Bild ab; Bonn hat noch drei Nachholspiele auszutragen, Herne deren zwei und Düsseldorf II eins. In jedem Fall kann unsere junge Mannschaft auf das trotz z.T. widriger Bedingungen (personeller Umbruch, Verletzungen, unregelmäßige Profiabstellungen, 34 verschiedene eingesetzte Spieler) Erreichte stolz sein.

Zurück