Sa, 20.10.07:
ALEMANNIA II - Bayer Leverkusen II 0:1 (0:1)
Hohs - Pawolka, Haas, Kaiser (81. Gümüstas), Weigelt - Niewiadomski, Casper, Schmitz (71. Miljkovic), Krontiris (77. Quotschalla) - Özgen
(Trainer: Hengen)
Domaschke - Kratz, Hegeler, Happe, Falkenberg - Schultens, Lartey, Naki (92. Zieba), Scannewin - Kurdov (63. Hettich), Schmidt
(Trainer: Kirsten)

Zuschauer: 310 (ca. 10 aus Leverkusen)
Gelb: Casper - Kratz, Hegeler, Schmidt, Naki
Gelb-Rot: Niewiadomski (71.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Kurdov (8.)









(Fotos: Wolfgang Pomp)



Zwei Wochen nach dem 1:0 bei Tabellenführer ETB musste sich unsere Zweite erneut mit einer Spitzenmannschaft auseinandersetzen. Dabei gab es dreifache Unterstützung aus dem Profikader. Benjamin Weigelt spielte hinten links, Mirko Casper auf der Sechs, und vorne Emmamuel Krontiris neben dem wiedergenesenen Abdul Özgen.
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle früh gerecht und nutzten gleich ihre erste Chance. Atanas Kurdov wurde am Sechzehner freigespielt, ließ noch einen Aachener aussteigen und schob den Ball zum 0:1 ins linke Eck. Zwei Minuten später kam Jens Hegeler nach einem Freistoß frei zum Kopfball und legte den Ball in die Mitte, wo sich zwei Leverkusener selbst im Weg standen. Dann war es wieder Kurdov, der dieses Mal an David Hohs scheiterte. Das erste Lebenszeichen unserer Offensive gab es von Abdul Özgen, der Torwart Erik Domaschake mit einer Direktabnahme überraschte, aber nur den rechten Pfosten traf. Auf der Gegenseite tauchte Dennis Schmidt völlig frei vor David Hohs auf, hob dem aber den Ball genau in die Arme.
Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft den Druck und zeigte dabei eine beeindruckende kämpferische Leistung. Leider machte immer wieder Torwart Erik Domaschke den Spielverderber... da hätte Ulf Kirsten vielleicht besser seinen Sohn ins Tor gestellt, der nur auf der Bank saß. Nach gut 50 Minuten lenkte Domaschke einen Kopfball von Abdul Özgen zur Ecke. Dann schoss Emmanuel Krontiris aus der Distanz über das Tor. Auch Felix Haas konnte den Ball im Anschluss an eine Ecke nicht im Tor unterbringen. Nach Freistoß Krontiris und Kopfball Mirko Casper sah man den Ball schon im Tor, aber wieder kam Domaschke angeflogen. Im Gegenzug hatten wir Glück, dass Mohammed Lartey mit einem Heber nur die Latte traf und Deniz Naki den Ball im Nachsetzen über die Latte köpfte. Allerdings sah Kamil Niewiadomski in dieser Szene Gelb wegen Meckerns und kurz darauf für Foulspiel Gelb-Rot. Man war am Drücker gewesen, schwächte sich selbst und blieb gegen den Aufstiegsfavoriten auch zu zehnt noch am Drücker. Leider wurde es nicht mehr belohnt. Abdenour Amachaibou traf volley den Ball nicht richtig, und sieben Minuten vor Schluss übersah der Schiedsrichter auch noch ein Handspiel von Mohammed Lartey im eigenen Strafraum. Die letzte Chance von Marco Quotschalla aus spitzem Winkel vereitelte wieder Erik Domaschke... da holt man einen guten Torwart von denen nach Aachen, und sie haben noch einen von der Sorte. Schöne Scheiße. So konnte der Gästemob am Ende siegestrunken den Platz stürmen, und die Alemannia blieb jetzt schon im siebten von zwölf Spielen ohne Torerfolg.
Auf der Leistung lässt sich jedoch aufbauen; wenn man in den Spielen gegen die etwas schwächeren Mannschaften so auftritt wie heute in der zweiten Halbzeit, sollte man bis zur Winterpause noch einige Punkte holen können. Die nächste Gelegenheit dazu besteht am Sonntag (28.10.) mit dem Auswärtsspiel bei Wuppertal II, Gegner beim nächsten Heimspiel ist am 3.11. (samstags nach dem Aue-Spiel) Germania Dattenfeld.

Zurück