So, 15.10.06:
ALEMANNIA II - Bonner SC 2:1 (1:1)
Hesse - Niewiadomski, Schacken, Prüter, Casper - Heidrich, Mutsch, Tennagels (93. Domgörgen), Moosmayer - Popova (92. Müller), Özgen
(Trainer: Emmerling)
Menningen - Frielingsdorf (71. Student), Risser, Höhn, Bradtke (82. Kacar) - Niang, Sima, Aslan, Ekiz, Wergen (61. Gutic) - Karnay
(Trainer: Saric)

Zuschauer: 250 (ca. 30 aus Bonn)
Gelb: Heidrich - Höhn, Karnay

1:0 Popova (2.; Niewiadomski, Moosmayer)
1:1 Risser (18.)
2:1 Özgen (56.; Popova)





Da kam man nun siegestrunken als Tabellenführer aus Mainz zurück, aber aus mir völlig unverständlichen Gründen nahm das Leben seinen gewohnten Gang. Die Leute tanzten nicht auf der Straße, der Himmel war nicht blauer, die Stadt war nicht voll mit Touristen, und noch nicht einmal die Häuser waren schwarz-gelb angemalt. Sogar die U19 verlor am Vormittag durch einen dämlichen Sonntagsschuss mit 1:2 gegen eine Mannschaft aus dem Heinsberger Raum. Immerhin war beim Spiel der Amateure ein wenig mehr los als sonst: eine neue Zaunfahne der "Tivoli-Bären" wurde gesichtet, eigens aus Berlin waren Schaulustige angereist, und auch der Bonner SC hatte wie gehabt einige Leute und Fahnen mitgebracht - wenn auch dieses Mal ohne Rauch.
Während die Alemannia mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge ins Spiel ging, lief es beim BSC zuletzt alles andere als rund, nach zähem Saisonstart trat Trainer Reinhold Fanz zurück, die Mannschaft wird z.Zt. vom bisherigen Co-Trainer Asif Saric geleitet. Stefan Emmerlings Mannschaft wurde mit Marcus Hesse, Mirko Casper und Matthias Heidrich durch drei Spieler aus dem Profikader verstärkt.
Die Alemannia erwischte einen Auftakt nach Maß, Kamil Niewiadomski bediente Tom Moosmayer mit einem schönen Diagonalpass, und der Aachener Kapitän legte noch einmal quer auf Faton Popova, der wenig Mühe hatte, seinen vierten Saisontreffer zu erzielen. Leider schien sich unsere Elf in der Folgezeit ein wenig auf der Führung auszuruhen, und die Gesichter der rund 250 Zuschauer wurden länger: Nachdem schon die Würstchenbude wegen technischer Probleme geschlossen wurde, kassierte man zu allem Überfluss auch noch den Ausgleich. Oliver Risser köpfte eine Ecke von der linken Seite zum 1:1 ins Netz. Nach vorne lief nicht viel zusammen, Thomas Tennagels versäumte in einer Szene den zeitigen Abschluss in Richtung leeres Tor, nachdem der Bonner Torwart Fabian Menningen zu weit aus seinem Kasten geeilt war. Auf der anderen Seite semmelte Dalibor Karnay den Ball nach zu kurzer Kopfballabwehr von Kamil Niewiadomski volley über die Latte. Kurz vor dem Wechsel reagierte Matthias Heidrich bei einem weiteren Ausflug des Bonner Torwarts schneller als zuvor Tennagels, setzte den Ball aber aus rund 40 Metern knapp über die Latte.
Als sich einige Zuschauer schon begannen zu langweilen und mit Eicheln um sich schmissen, legte unsere Mannschaft nach einigen Minuten in der zweiten Halbzeit einen Zahn zu und kam durch einen Distanzschuss von Matthias Heidrich zur ersten guten Gelegenheit nach der Pause. Nach 56 Minuten verwertete dann Abdul Özgen am langen Pfosten eine Linksflanke von Faton Popova zu seinem ersten Saisontor. Nachdem die Alemannia einige gute Kontergelegenheiten ausgelassen hatte, geriet die Angelegenheit am Ende wieder einmal zur Zitterpartie. Dalibor Karnay setzte den Ball aus halbrechter Position über die Latte, ebenso wie Yüksel Ekiz einen Kopfball nach Kopfballablage von Karnay. Die größte Chance hatte wieder Dalibor Karnay, der halbrechts völlig frei vor Marcus Hesse auftauchte und hart, aber zu genau auf den gut reagierenden Hesse abschloss. Auch Elfmeter wurde in der hektischen Schlussphase in ein oder zwei Szenen noch reklamiert, aber es blieb beim 2:1.
Verglichen mit einigen vergangenen Spielen gegen Bonn (s. z.B. hier) blieb es nach dem Spiel relativ ruhig, auch wenn noch Bonner mit Baseballschlägern und Leute mit Blutflecken auf dem T-Shirt gesichtet wurden... Die Alemannia festigte mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz und liegt drei Punkte hinter Spitzenreiter RWO in Lauerstellung. Nächsten Sonntag um 15 Uhr tritt unsere Zweite beim ETB am Uhlenkrug an.

Zurück