So, 12.08.07:
MSV Duisburg II - ALEMANNIA II 1:1 (0:0)
Jürgens - Göcke, Geiger, Ndoum, Altenbeck - Windges, Wolters, Boland, Grund (80. Seiffert) - Stegmann, Tosunoglu
(Trainer: Steffen)
Hohs - Pawolka, Hajri, Kaiser, Sabacinski - Niewiadomski (72. Haas), Kaesberg (52. Aslan), Özgen, Cozza, Gümüstas (46. Amachaibou) - Miljkovic
(Trainer: Hengen)

Zuschauer: 130 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Wolters - Cozza, Sacabinski

1:0 Stegmann (55.)
1:1 Özgen (89.; Aslan, Amachaibou)







(Amachaibou auf Özgen - 1:1)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt stand unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Meiderich schon etwas unter Druck. Die Gastgeber hatten ihr bisher einziges Spiel mit 3:2 in Wuppertal gewonnen. Die Erste des MSV spielte am selben Tag in Dortmund, entsprechend wenig war an der Westender Straße trotz besten Fußballwetters los.
Auch auf dem Rasen war nicht viel mehr los. 5:3 hatte die Alemannia vor einem Jahr schon zur Halbzeit geführt, dieses Mal gelang es 88 Minuten nicht, das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Unserer Elf, mit derselben Formation wie gegen Cöln und Kleve angetragen, mangelte es phasenweise an Selbstvertrauen, der Gegner wurde nicht konsequent unter Druck gesetzt, die einzige Spitze Emil Miljkovic hing oft in der Luft. Bei Meiderich lief es zunächst auch nicht besser, nach einer halben Stunde wurde der lang angespielte Mirko Boland per Pressschlag von David Hohs gestoppt. Zwei Minuten später verlor Thomas Sabacinski den Ball an Manuel Windges, nach dessen Anspiel Tufan Tosunoglu den Ball am langen Pfosten vorbeisetzte.
55 Minuten waren gespielt, als sich Niklas Steegmann nach einem langen Ball im Zweikampf behauptete und den Ball an David Hohs vorbei zum 1:0 ins Netz schob. Die Alemannia spielte nun etwas druckvoller, aber immer noch ohne große Durchschlagskraft. Sieben Minuten vor Schluss hatte man Glück, dass Andreas Altenback mit einem Kopfball nur die Unterkante der Latte traf und das gar nicht so einfache Kunsstück fertigbrachte, beim Nachschuss das leere Tor zu verfehlen. Während man beim MSV schon eifrig auf Zeit spielte, steckte unsere Elf nicht auf und wurde zwei Minuten vor dem Ende belohnt. Der kurz nach der Pause eingewechselte Serdar Aslan brachte den Ball von links auf den ebenfalls neu hereingekommenen Abdenour Amachaibou, der für Abdul Özgen auflegte. Der traf aus rund zwölf Metern zum 1:1-Endstand halbhoch ins linke Eck.
Damit konnte die Mannschaft von Thomas Hengen immerhin das erste Tor und den ersten Punkt der Saison verbuchen, auch wenn deutlich wurde, dass es noch ein langer Weg bis Platz 11 ist. Steigern müssen wird man sich in jedem Fall, denn wesentlich schlechtere Mannschaften als Meiderich wird man nicht vorgesetzt bekommen. Vielleicht sieht es schon nächsten Samstag ganz anders aus, Gegner in der Münzenberg-Kampfbahn ist Fortuna Düsseldorf II.


Zurück