Sa, 10.11.07:
ALEMANNIA II - TuRU Düsseldorf 2:3 (2:1)
Hohs - Pawolka, Haas, Kaiser, Sabacinski (46. Kaesberg) - Niewiadomski, Gümüstas (54. Cozza), Schmitz, Amachaibou - Özgen, Quotschalla (67. Miljkovic)
(Trainer: Hengen)
Agen - Willems, Sesterhenn, Skrobisch, Greve - Weiß, Lopez-Torres (83. Gashi), Atulahi, Elidrissi (28. Podlas), Kizilaslan - Ayranci (88. Schulz-Winge)
(Trainer: Benatelli)

Zuschauer: 155 (ca. 20 aus Düsseldorf)
Gelb: Atulahi, Weiß, Willems, Greve, Podlas

1:0 Amachaibou (14.; Özgen, Quotschalla)
2:0 Haas (23.; Sabacinski)
2:1 Lopez-Torres (35.)
2:2 Podlas (50.)
2:3 Willems (85.)









(Fotos: Wolfgang Pomp)

Eine Woche nach dem 3:1 gegen Dattenfeld hatte unsere Zweite gegen TuRU Düsseldorf die Gelegenheit, die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Gäste lagen vor dem Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz acht und sind für ihre eher defensive Ausrichtung und kompakte, robuste Spielweise bekannt. Auf Seiten der Alemannia gab es einen Tag vor dem Spiel gegen Kaiserslautern keine Abstellungen aus dem Profikader. Dafür stand Thomas Sabacinski nach ausgestandener Verletzung wieder in der Startelf, in der Spitze spielte Marco Quotschalla erstmals von Beginn an.
Bei ungemütlichem Novemberwetter trauten sich kaum mehr als 100 Zuschauer aus ihren Häusern geschweige denn aus der Cafeteria heraus. Immerhin wusste das Spiel zu erwärmen. Nach einer Viertelstunde setzte sich Abdenour Amachaibou auf der linken Seite durch und traf aus gut 20 Metern zum 1:0 den rechten Innenpfosten. Zehn Minuten später lenkte Torwart Jonas Agen einen Kopfball von Abdul Özgen nach Ecke von Thomas Sabacinski zur erneuten Ecke. Die schlug Sabacinski dieses Mal auf den Kopf von Felix Haas - 2:0. Unsere Mannschaft hatte bis dahin deutlich mehr vom Spiel und auch ansehnlich kombiniert. Wir wären aber nicht Alemannia Aachen, wenn wir so ein Spiel einfach mal nach Hause bringen könnten. TuRU wechselte zwar mit David Podlas einen Stürmer ein, spielte aber nicht gerade druckvoll nach vorne. Chancen enstanden durch Ballverluste und unnötige Räume in unserer Abwehr. So kam nach 35 Minuten Jose-Miguel Lopez-Torres nach Anspiel von Florian Greve in halbrechter Position frei zum Schuss, und der Ball rutschte durch die Hosenträger von David Hohs zum 2:1 über die Linie.
Kurz vor der Pause verletzte sich zu allem Überfluss noch Thomas Sabacinski, für ihn kam Patrick Kaesberg. Die Führung hielt in der zweiten Halbzeit nur fünf Minuten. Einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte folgte ein langer Ball von Samet Atulahi über die aufgerückte Aachener Innenverteidigung. David Podlas lief Felix Haas davon und überwand David Hohs zum 2:2. Zwei Minuten später hatten wir Glück, dass Jose-Miguel Lopez-Torres nach Querpass von Florian Greve das leere Tor nicht traf. Die Alemannia war zwar bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, kam aber kaum noch gefährlich vor das Tor der Gäste. Auch einige Freistöße in aussichtsreicher Position blieben ohne Wirkung. Stattdessen holte TuRU bei einem Konter fünf Minuten vor Schluss einen Eckball heraus. Bernd Willems sprang am höchsten, und der Ball senkte sich zum 2:3 in den rechten Winkel.
Da schießt man mal zwei Tore, und verliert trotzdem noch, als ob wir in dieser Saison bei der Alemannia nicht schon genug verspielte Führungen mit ansehen musste. Durch diese unnötige Niederlage bliebt die Alemannia auf Platz 15 und muss in den letzten beiden Hinrundenspielen beim Tabellen-13. VfB Homberg (So, 18.11., 14:30 Uhr) und gegen den Tabellenletzten SV Straelen (Sa, 01.12., 14:15 Uhr) dringend punkten.

Zurück