Mi, 06.04.05:
Wuppert. SV Borussia II - ALEMANNIA A 0:2 (0:2)
Schell - Heinzmann, Baumann, Schön - Rietz, Gensler, Malura (46. Wüster), Gaißmayer, Rahmann (46. Celik) - Wardi, Kohout
(Trainer: Hopp)
Nicht - Henseler, Lehnen, Bediako, Manga - Casper, El Hammouchi, Balaban, Moosmayer (92. Hacker) - Addai (89. Soemantri), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 120 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Heinzmann, Rietz - Casper

0:1 Moosmayer (6.; Foulelfmeter; Rentmeister)
0:2 Addai (33.; El Hammouchi; Balaban)









Drei Tage nach dem 3:2 in Velbert stand für die U23 der Alemannia schon wieder das nächste Auswärtsspiel in Wuppertal auf dem Program, das erste von vier Mittwochs-Nachholspielen in den kommenden englischen Wochen. Stefan Emmerling vertraute der Formation, die in Velbert die beste Saisonleistung gezeigt hatte. Weitaus weniger Beständigkeit offenbarte der Gastgeber, in dessen Startformation es mit Tobias Gensler und Florian Wardi nur zwei Übereinstimmungen mit dem Hinspiel gab. Mit Karsten Baumann, Holger Gaißmayer, Ales Kohout, Dirk Heinzmann und dem Ex-Aachener Daniel Schell im Tor wurde die Mannschaft von Trainer Joachim Hopp von mehreren Spielern aus dem Regionalligakader verstärkt.
Vor rund 100 Unentwegten im Zoostadion (darunter ein einziger Stehplatzbesucher) erwischte die Alemannia den besseren Start. Fünf Minuten waren gespielt, als Michael Rentmeister von Daniel Schell gelegt wurde und Tom Moosmayer den fälligen Strafstoß zum frühen 0:1 verwertete. Die Gastgeber, die in 21 Spielen erst 19 Tore erzielt hatten, zeigten sich zwar bemüht, aber größtenteils harmlos; mehr als zwei Distanzschüsse durch Florian Wardi und Ales Kohout sprangen gegen die sehr souveräne Aachener Abwehr nicht heraus. Nach einer guten halben Stunde schlug Raschid El Hammouchi von der rechten Seite eine Flanke zum langen Pfosten. Yunus Balabans Kopfballaufsetzer sprang hoch auf und senkte sich unglücklich für Daniel Schell ins lange Eck, wo Gordon Addai zwei Abwehrspieler erfolgreich beim Rettungsversuch hinderte und vom Stadionsprecher sogar als Torschütze angegeben wurde. Nun drehte unsere Mannschaft gegen verunsicherte Wuppertaler auf. Nach Flanke von Tom Moosmayer köpfte Michael Henseler den Ball, festgehalten von einem Gegenspieler, links am Tor vorbei. Etwas später bewahrte Daniel Schell seine Mannschaft mit einer Glanztat gegen einen Kopfball von Yunus Balaban vor dem 0:3.
In der zweiten Hälfte verwaltete die Alemannia das Ergebnis erfolgreich. Kristian Nicht entschärfte einen Schlenzer von Holger Gaißmayer, und der freistehende Florian Wardi traf den Ball beim Kopfball nicht richtig; ansonsten konnte der Aachener Anhang das Geschehen auf dem Rasen eher gelassen verfolgen - die Zwischenstände von Fürth gegen Burghausen waren da schon deutlich aufregender. Am Ende hatten die Wuppertaler Zuschauer nur noch Hohn und Spott für die eigenen Spieler übrig.
Nach diesem souveränen Sieg ist unsere U23 seit nunmehr 13 Pflichtspielen ungeschlagen und hat den Anschluss an die Plätze 3 und 4 hergestellt. Am Samstag erwartet die Elf von Stefan Emmerling zum Spitzenspiel die, durch einige Amateure verstärkten, gescheiterten Profis von Borussia München Gladbach in der Münzenberg-Kampfbahn.



Zurück