So, 01.09.13:
Bonner SC - ALEMANNIA II 2:2 (1:0)
Michel - Walbröl (76. Cylkowski), Retterath, Dick, M. Schmitz - Mager, Mohammed (71. Diaz), R. Schmitz (36. Schröer), Mehmeti, Remagen - Bosa
(Trainer: Karnay)
Ito - M. Ajani, Brauweiler, Hofmann, Standop - C. de Sousa, R. de Sousa, Candela (85. Statovci), Taher (46. Tkacz), Wirtz - Dautzenberg (71. Kabangu)
(Trainer: Schaffrath)

Zuschauer: 750 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Mager - C. de Sousa ?, Dautzenberg, Tkacz

1:0 Bosa (34.)
1:1 Brauweiler (62.; Foulelfmeter; Tkacz)
1:2 Tkacz (68.)
2:2 Dick (84.)










Nach dem großartigen 6:1 im Auftaktspiel gegen Wegberg-Beeck musste die Alemannia zum Aufsteiger Bonner SC, die ihr erstes Spiel mit 5:2 in Merten gewonnen hatten. 750 Zuschauer sorgten für eine ansehnliche Kulisse, auch wenn die rivalisierenden Ultragruppen auf der Haupttribüne und Gegengerade mehr als albern wirken.
Die Gastgeber waren im ersten Durchgang überlegen. Walbröl hatte nach zehn Minuten mit einem Kopfball die erste Chance. Auch Mehmeti mit einem Heber (20.) und Mohammed nach Querpass von Remagen (22.) scheiterten. Zwischendurch kam auch Dautzenberg für die Alemannia zu einem gefährlichen Kopfball. In der 34. Minute gelang Bonn die verdiente Führung durch Bosa nach Hereingabe von der rechten Seite. Ein Abwehrbein im Schuss von Remagen verhinderte vor der Pause den zweiten Treffer.
Nach dem Wechsel hatte die Alemannia Glück, dass ein vielversprechender Bonner Angriff zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen wurde. Statt des 2:0 wurde der eingewechselte Tkacz im Strafraum gefoult, und Brauweiler verwandelte den Elfmeter zum 1:1. In der Folge wurde es hektisch, nach einem Foul gab es Rudelbildung, und im passenden Moment nahm Tkacz einen Diagonalpass gut mit und traf aus 16 Metern zum 1:2 ins linke Eck. "Lasst euch nicht von den Aachener Spielern provozieren", riet der Stadionsprecher den pöbelnden Zuschauern nach ausgiebigem Jubel unserer Spieler. Dautzenberg (71.) und Tkact (80.) hätten das Spiel entscheiden können. Sechs Minuten vor Schluss bekam dann aber die Aachener Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Innenverteidiger Dick schoss zum 2:2 ein. Die Gastgeber blieben bis zur 94. Minute am Drücker, Ito rettete mit einem tollen Reflex gegen einen Kopfball von Dick das Unentschieden.
Sonntag, 8.9. spielte die Mannschaft von Sven Schaffrath auf dem Parkhausdach gegen den VfL Alfter.


Zurück