Sa, 30.11.29:
ALEMANNIA - SC Viktoria Rheydt 4:0 (3:0)
Zolper - Gummer, Mattelé - Scholl, G. Quadflieg, Franken - Wolter, Wicke, Döhmen, Salomon, Wedemeyer Gillessen - Breuer, Knops - Kirberich, Asper I, von Ameln - Breuers, Küskes, Asper II, Hansen, Hamacher

Zuschauer: - (ca. 1200 Zaungäste)

1:0 Wedemeyer
2:0 Wicke
3:0 Wicke
4:0 Wicke

* Infolge der Vorfälle beim Spiel gegen den Bonner FV am 24.11. musste das Spiel hinter verschlossenen Toren stattfinden.

"Befreiungsfeier! Samstag, den 30. November, abends 10.30 Uhr, Treffpunkt Bendplatz für alle Alemannen zwecks Teilnahme an dem großen Fackelzug anläßlich der Befreiung von den belgischen Besatzungstruppen. Keiner darf fehlen!"
(Die Alemannen)

"Von der Vereinsleitung war betont worden, jeder könne sich die Mühe sparen, nach Tivoli zu kommen, da niemand eingelassen werde. Das hatte die fußballbegeisterte Aachener Jugend zwar vernommen, pilgerte aber seelenvergnügt in großen Scharen auf Tivoli zu, als wenn sie die Verordnung des Herrn Zündorf in keinster Weise anginge. Sie hob auf ihre Weise die Platzsperre auf. Mann nahm sich ein Zaunbillett, kletterte auf die Bäume, hockte auf Mauern, postierte sich an Plakatwänden, kurz, jede Möglichkeit, ein Stückchen vom Spielverlauf zu erhaschen, wurde erspäht und ausgenutzt. [...] 4:0. Von den Zäunen hallt es herüber: 'Auf, ihr Männer!'"
(Aachener Anzeiger)

"Wir konnten im übrigen von Glück sagen, daß wir Viktoria zum Gegner hatten, denn wir mußten auf Münzenberg, Quadflieg H. und Behr verzichten, und der Ersatz hierfür war nicht gerade sonderligafähig. [...] Mit nur einigermaßen verstärkter Kraft hätte man den Gegner indes glatt doppelt so hoch einseifen können."
(Die Alemannen)

Zurück