So, 26.08.07:
ALEMANNIA - Kickers Offenbach 4:0 (0:0)
Nicht - Casper, Herzig, Vukovic, Leiwakabessy (80. Weigelt) - Lehmann, Lagerblom, Reghecampf, Pecka (59. Milchraum) - Nemeth, Ebbers (54. Kolev)
(Stuckmann - Stehle, Polenz, Fiel / Buchwald)
Endres - Müller, Bungert, Hysky, Sydney (79. Epstein) - Mokhtari (73. Wörle), Cimen (79. Ogungbure), Sieger, Judt - Toppmöller, Türker
(Thier - Pinske, Watzka, Hornig / Frank)

Zuschauer: 19772 (ca. 600 aus Offenbach)
Gelb: Kolev - Cimen, Mokhtari, Ogungbure
Gelb-Rot: Türker (71.; absichtliches Handspiel)

1:0 Kolev (77.; Nemeth)
2:0 Lehmann (80.; Reghecampf)
3:0 Kolev (89.; Milchraum)
4:0 Milchraum (90.; Weigelt, Nemeth)







Sülz 07 geschlagen, Offenbach konnte kommen. Sogar ein schlechtes Spiel hätte einem kaum die Laune verderben können, und die Chancen für den ersten Heimsieg seit März standen nicht schlecht, denn den Gästen fehlten mit Moses Sichone und Sead Ramovic die markantesten Spielerpersönlichkeiten. Bei der Alemannia gab es keine Überraschungen, für den verletzten Alexander Klitzpera spielte Nico Herzig.
Die Alemannia spielte zwar optisch überlegen, brachte aber in der ersten Halbzeit kaum etwas gefährliches zustande. Nach rund 20 Minuten gab es immerhin vier Ecken, die für etwas Wirbel im Offenbacher Strafraum sorgten. Bei einer bekam Mirko Casper den Ball auf den Fuß aber Torwart Endres lenkte den Ball über die Latte. Glück hatten wir nach einem langen Ball von Dino Toppmöller, als Jeffrey Leiwakabessy erst falsch zum Ball stand und dann Mokhtari als letzter Mann per Trikotzupfer bremste. Mokhtari lief weiter, und Babak Rafati ließ weiterspielen. Glück auch, dass Cemen nach Vorarbeit von Mokhtari und Ablage von Türker aus zehn Metern über das Tor schoss. Auf der anderen Seite hatte Endres wenig Mühe mit einem Volleyschuss von Szilárd Nemeth nach Flanke von Reghecampf.
Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Alemannia eher schwer. Todor Kolev kam erstmals für den angeschlagenen Marius Ebbers ins Spiel, etwas später Patrick Milchraum für den blassen Lubos Pecka. Ein Reghecampf-Freistoß zwanzig Minuten vor Schluss brachte der Alemannia wenigstens zahlenmäßige Überlegenheit. Der bereits verwarnte Türker in der 2-Mann-Mauer riss die Arme hoch, wehrte den Ball ab und durfte schon einmal unter die Dusche. Auch in Überzahl sah es einige Minuten nicht besser aus, bis Szilárd Nemeth nahe der linken Eckfahne Zweikampfsieger gegen Müller blieb und den Ball quer auf Todor Kolev legte, der den Ball aus 14 Metern eiskalt halbhoch im rechten Eck unterbrachte. Wenig später stand Matthias Lehmann im Hintergrund bei einer Ecke von Reghecampf von der linken Seite völlig ungedeckt und traf aus 14 Metern zum 2:0 ins rechte untere Eck. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Todor Kolev bediente auf der linken Seite Patrick Milchraum und köpfte dessen Flanke zum 3:0 ins linke obere Eck. Schließlich nach Patrick Milchraum aus vollem Lauf Maß und traf aus 16 Metern zum 4:0-Endstand in den rechten oberen Knick.
Der Sieg fiel drei oder aufgrund von Chancen und Schiedsrichterentscheidungen in der ersten Hälfte sogar vier Tore zu hoch aus, die grandiose letzte Viertelstunde lässt die m&ühsamen ersten 75 Minuten schnell vergessen. Aber scheiß was drauf, wir haben sieben Punkte, mehr als Gladbach und Cöln. Und auch Offenbach muss man erstmal schlagen, immerhin hatten die auch schon zweimal gewonnen. Im Moment macht es endlich wieder Spaß.

Zurück