Mi, 23.11.16:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:1 (0:1)
Sprint - Propheter, Löhden, Haitz (78. Hammel) - Ernst, Khalil Mohammad (67. Fejzullahu), Staffeldt, Kühnel (89. Suzuki), Winter - Gödde, Rüter
(Depta - Kucharzik, Pütz, Mohr, Mickels, Odagaki / Kilic)
Boss - Flottmann, Mimbala, Uaffero, Pazurek - Theisen, Andersen (90. Rahn), Bender, Souza, Kessel (84. Schröder) - Dahmani (91. Schneider)
(Poggenborg - Engelman, Bösing, Stoffels, Alibaz, Brasnic, Koruk / Koschinat)

Zuschauer: 2800 (ca. 240 aus Köln)
Gelb: Kühnel, Löhden, Gödde
Gelb-Rot: Propheter (84.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Pazurek (25.)


Wie schon in der ersten Runde hatte die Pokalauslosung wenig Originelles zu bieten: Die Alemannia hatte in der 2. Runde gegen Fortuna Cöln die Gelegenheit zur Revanche nach der letztjährigen Erstrundenniederlage.. Dazu kam es vor nicht einmal 3000 Zuschauern leider nicht. Die Alemannia war zwar mindestens ebenbürtig, kassierte aber nach 25 Minuten aus dem Nichts das Tor des Tages. Pazurek brachte einen Freistoß aus 22 Metern halbrechter Position im kurzen Eck unter. Nur drei Minuten später legte Rüter quer auf Winter, der freistehend aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auch im zweiten Durchgang war Fortuna nicht auf unserer Seite. Gödde scheiterte am herauslaufenden Torwart Boss, und Propheter schoss einen Freistoß ans Lattenkreuz. Löhden köpfte am Tor vorbei, Hammels Schuss wurde abgeblockt, und am Ende stand unter dem Strich wieder das Pokalaus.

Zurück