Fr, 09.10.15:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:2 (0:1)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Vrzogic - Staffeldt, Propheter, Müller (77. Rüter), Zieba, Graudenz - Maier
(Sprint - Winter, Lünenbach, Demai, Mohr, Dowidat, Korb / Benbennek)
Boss - Finke (26. Yilmaz), Flottmann, Uaferro, Kwame, Pazurek, Bender, Andersen (70. Glockner), Biada, Rahn (57. Kessel), Königs
(Vella - Schneider, Pala, Can, Bösing / Koschinat)

Zuschauer: 4050 (ca. 350 aus Köln)
Gelb: Löhden, Staffeldt, Propheter - Pazurek

0:1 Yilmaz (45+1.)
0:2 Pazurek (86.)




Gleich in der ersten Runde des FVM-Pokals traf die Alemannia mit dem einzigen Drittligisten Fortuna Cöln das härteste Los.
In einer ausgeglichenen Partie hatte die Alemannia nach abgewehrter Hereingabe von Vrzogic durch Staffeldt die erste Chance. Nach zwanzig Minuten wehrte Torwart Boss einen Kopfball von Löhden nach Ecke von Müller ab. Gut zehn Minuten später traf Ernst aus der Distanz nur den rechten Pfosten. Bei 7:0 Ecken für die Alemannia war es ein Freistoß, der dann den Gästen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung brachte. Benders Flanke wurde in den Rückraum abgewehrt, von wo Yilmaz aus 18 Metern in den linken Winkel traf.
Direkt nach der Pause hatte die Alemannia eine gute Freistoßchance, aber Boss lenkte den von Maier getretenen Ball an die Latte. Mitte des zweiten Durchgangs scheiterte auch Zieba nach Vorarbeit von Müller am Cölner Torwart. Es sollte offenbar nicht sein: Zehn Minuten vor dem Ende köpfte Maier nach Flanke von Rüter über das Tor. Stattdessen köpfte Pazurek nach Ecke von Bender und Kopfballverlängerung von Uaferro das 0:2.

Zurück