Sa, 15.04.17:
Rot Weiss Ahlen - ALEMANNIA 1:1 (0:1)
Kirschstein - Witt, Lindner, Meschede, Perschmann - Yesilova (61. Yildirim), Nieddu, Kallenbach, Abdallah (46. Machtemes), Yilmaz (85. Waldoch) - Wassinger
(Alisic - Hermann, Sahin, Temur / Albayrak)
Nagel - Winter, Propheter, Löhden, Mohr - J.L. Mickels, Staffeldt, Khalil Mohammad, Fejzullahu (70. Suzuki) - Gödde, Hammel
(Sprint - Pluntke, Pütz, Kühnel, Odagaki / Kilic)

Zuschauer: 952 (ca. 400 aus Aachen)
Gelb: Witt, Nieddu, Yilmaz - Gödde

0:1 Hammel (37.; J.L. Mickels, Propheter)
1:1 Yilmaz (61.)


Über 5000 Zuschauer hatten 2015 noch das Auftaktspiel der Regionalliga gesehen, heute bekamen Ahlen und Aachen keine 1000 Zuschauer mehr zusammen. Für die Gastgeber ging es noch um die überschaubare Chance auf den Klassenerhalt, bei der Alemannia um nichts mehr.
Pascal Nagel hatte nach fünf Minuten Glück, als er Wassinger anschoss und der Ball knapp am Tor vorbei prallte. Auf der Gegenseite rettete Lindner nach Hereingabe von Mickels vor Hammel. Yesilova lief nach 19 Minuten alleine auf Nagel zu, der das 0:0 rettete. Eine Ecke brachte der Alemannia die Führung. Mickels schlug den Ball auf Propheter, der per Kopf für Hammel ablegte.
Kurz nach der Pause fiel das vermeintliche 0:2. Winter legte von der rechten Seite quer, und Hammel rutschte mitsamt Ball über die Linie, aber der Linienrichter zeigte Abseits an. Stattdessen glich Yilmaz nach einer Stunde mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 aus. Mickels scheiterte zweimal an Torwart-Routinier Kirschstein. In der letzten Minute hätte die Alemannia beinahe auch den einen Punkt liegengelassen. Wassinger war bei einem Konter unterwegs zum 2:1 und wurde so gerade noch von Löhden abgelaufen.
Aus Aachener Sicht war das Spiel nicht weiter bemerkenswert, und Ahlen half es wenig. Immerhin kamen dank eines Aufklebers noch die Polizeipferde zum Einsatz. Wenn sonst schon nichts los ist...


Zurück