Fr, 31.07.15:
Rot Weiss Ahlen - ALEMANNIA 0:1 (0:1)
Stauder - Wolff, Heermann, Klauke, Kolodzig (56. Yildirim) - Backszat, Dahlhoff, Yilmaz, Bechtold (77. Bolat) - Ivancicevic, Marzullo (Kampe - Lindner, Meschede, Wiese, Schaffer / Antwerpen) Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Winter (58. Lünenbach) - Demai (83. Staffeldt), Propheter, Müller, Rüter, Graudenz - Gödde (69. Ito)
(Sprint - Mohr, Dowidat, Maier / Benbennek)

Zuschauer: 5112 (ca. 1800 aus Aachen)
Gelb: Klauke - Winter, Rüter, Ernst

0:1 Löhden (8.; Müller)




Das erste Regionalligaspiel bestritt die Alemannia bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen, wo man zuletzt 2011 mit der zweiten Mannschaft 7:0 gewonnen hatte. Mit Löhden, Winter, Propheter, Rüter und Gödde standen fünf Neuzugänge in der Startelf; Staffeldt wurde als sechster eingewechselt. Während die Gastgeber noch beschäftigt waren, Platz für die knapp 2000 Alemannia-Fans zu finden, hatte Neuzugang Löhden nach Rechtsecke von Müller schon das Tor des Tages geköpft. Drei Minuten später pflückte Löhe dem durchgebrochenen Ivancicevic den Ausgleich vom Fuß. Die größte Ahlener Chance im zweiten Durchgang hatte Backsztat, der aus 20 Metern die Latte traf. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Alemannia, die wie 2013 und 2014 das Auftaktspiel auf fremdem Platz für sich entscheiden konnte.


Zurück