Sa, 14.05.16:
ALEMANNIA - FC Viktoria Köln 2:0 (0:0)
Kleinheider - Ernst, Propheter, Löhden, Winter - Staffeldt, Dowidat, Rüter (69. Zieba), Graudenz, Mohr - Gödde (82. Ito)
(Sprint - Vrzogic, Kucharzik, Lünenbach, Kühnel / Kilic)
Monath - Brzenska, Reiche, Costa, Lejan - Klingenburg (60. Malura), Jerat, Nottbeck, Reimerink - Kreyer (78. Krempicki), Jansen (9. Candan)
(Vogel - Haitz, Koronkiewicz, Bors / Kaczmarzek)

Zuschauer: 7700 (ca. 80 aus Köln)
Gelb: Winter, Dowidat - Nottbeck, Costa
Gelb-Rot: Lejan (93.; wiederholtes Foulspiel)
Rot: Brzenska (89.; Notbremse)

1:0 Reiche (76.; Eigentor; Dowidat)
2:0 Dowidat (91.; Foulelfmeter; Ito)




Im letzten Heimspiel der Saison sollte es Revanche für das 0:6 im Hinspiel beim FC Junkersdorf geben. Mit Demai, Engelbrecht, Hasani, Korb, Lünenbach und Maier wurden vor der Partie sechs Spieler verabschiedet.
Ereignislose 70 Minuten später wurde Göddes Lauf im letzten Moment unsanft gebremst. Kurz darauf stand Mohr alleine vor dem Tor, fand aber im Hüter Monath seinen Meister. Ein Freistoß von Dowidat aus dem Halbfeld, den Reiche ins eigene Tor köpfte, brachte die mittlerweile verdiente Führung. Die pomadigen Gäste taten zu wenig, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Stattdessen lupfte Ito den Ball mit der Hacke über einen Gegner, nahm ihn per Kopf mit und wurde von Brzenska fair gebremst. Der Schiedsrichter hatte es anders gesehen, es gab Rot, Elfmeter und das 2:0 durch Dowidat. Auch Ex-Alemanne Lejan flog in der Nachspielzeit noch mit zwei Gelben Karten in zwei Minuten vom Feld. Immerhin verpasste Jerat bei einer Ecke um Haaresbreite das nächste Eigentor.

Zurück