So, 11.03.18, 14 Uhr, Paul-Janes-Stadion:
Fortuna Düsseldorf II - ALEMANNIA 0:3 (0:1)
Schijns - Montag, Lucoqui, Kwadwo, Schneider, Ehret (66. Majic), Duman, Miyake (79. Krafft), Froese, Hashimoto, Bonga (50. Kiesewetter)
(Möhker - Arifi, Can / Aksoy)
Depta - Heinze, Hackenberg, Fiedler - Winter, Kühnel (87. Yesilova), Pluntke, Azaouaghi - Konaté-Lueken (61. Pütz), J.S. Mickels, Fejzullahu (66. Lippold)
(Sahin - Kucharzik, Buchta, Nebi / F. Kilic)

Zuschauer: 760 (ca. 600 aus Aachen)
Schiedsrichter: Holzenkämpfer
Gelb: Kwadwo, Duman - Fiedler, Hackenberg, Lippold, Pluntke
Rot: Froes (90.; Tätlichkeit)

0:1 Fejzullahu (22.; J.S. Mickels)
0:2 J.S. Mickels (48.; Winter, Fejzullahu)
0:3 Heinze (85.; Lippold)




Sonntags, zeitgleich mit dem Zweitligaspiel von Fortuna I beim MSV, spielte die Alemannia am Flinger Broich gegen Fortuna II. Nach ausgestandener Verletzung war Winter wieder in der Startelf, außerdem erstmals Konaté-Lueken.
Die Gastgeber hatten durch einen Kopfball von Montag nach Ecke von Duman die erste Chance des Spiels, Depta hielt. Die Alemannia übernahm aber schnell die Kontrolle. Nach Solo von Fejzullahu stand Konat&ecute; alleine vor dem Torwart, scheiterte aber. Besser machte es Fejzullahu nach Anspiel von Mickels und überwand Torwart Schijns von der linken Seite zum 0:1. Wenig später verhinderte der Düsseldorfer Torwart den zweiten Treffer des Ex-Fortunen.
Drei Minuten nach der Pause wurde Winter auf der linken Seite angespielt und legte zurück auf Fejzullahu. Der traf mit dem Außenrist nur die Latte, aber Mickels staubte artistisch zum 0:2 ab. Fejzullahu verpasste seinen zweiten Treffer, bevor er mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste. Majic hatte noch einmal den Anschluss für die Gastgeber auf dem Fuß bevor Heinze per Kopf nach Ecke von Lippold zum 0:3 traf. Anders als im Hinspiel brachte man diesen Vorsprung über die Zeit und verbesserte sich in der nach Spielabsage reichlich schiefen Tabelle auf den dritten Platz.


Zurück