Sa, 06.10.18, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - SV Lippstadt 1:0 (0:0)
Jakusch - Garnier, Heinze (9. Redjeb), Hackenberg, Salata - Pütz - Bösing, Batarilo, Müller, Idrizi (64. Rakk) - M. Kaiser (70. Temür)
(Zeaiter - Schmitt, Glowacz, Imbongo / Kilic)
Balkenhoff - S. Köhler, Langesberg (62. K. Hoffmeier), Schubert, Lübbers - N. Köhler, Maiella (55. Holz), Andzouana, Hoffmann, M. Hoffmeier - G. Kaiser
(Erlmann - Joswig, Henneke, Kaldewey / Berlinski)

Zuschauer: 4800 (ca. 130 aus Lippstadt)
Schiedsrichter: Domnick
Gelb: Müller - N. Köhler ?

1:0 Bösing (86.)








Zum zweiten Mal nach 2014 war der wiederaufgestiegene SV Lippstadt 08 zu Gast in Aachen. Kurzfristig fiel wärend des Aufwärmens noch Imbongo aus, er wurde durch Kaiser ersetzt. Nach wenigen Minuten musste auch Heinze nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden, für ihn spielte Redjeb in der Innenverteidigung.
Die Gäste waren seit neun Spielen ungeschlagen - eins mehr als die Alemannia - und deuteten auch an, warum. Lippstadt ließ wenig zu, die Alemannia blieb nichtsdestotrotz konzentriert und diszipliniert. Kaiser vertändelte die erste gute Gelegenheit und scheiterte zehn Minuten vor der Pause an Torwart Balkenhoff.
Nach dem Wechsel konnte die Alemannia den Druck ein wenig erhöhen. Batarilo schoss nach Vorarbeit von Idrizi links vorbei. Auch Redjeb verpasste nach Freistoß von Bösing die Führung, ebenso wie wenig später Kaiser nach Vorarbeit von Batarilo. Balkenhoff entschärfte noch Schüsse von Müller und Temür. Fünf Minuten vor Schluss wurde die Alemannia schließlich belohnt. Bösing erlief eine zu kurze Kopfballrückgabe, hob den Ball an Balkenhoff vorbei und traf zum umjubelten Siegtreffer ins leere Tor. In der Nachspielzeit hatte die Alemannia Glück, als M. Hoffmeier für die Gäste die Latte traf.
Mit einer starken Vorstellung bei am Ende guter Stimmung im Stadion gewann die Alemannia ihr viertes Spiel in Folge und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz - nachdem man vor zwei Wochen zur Halbzeitpause in Cöln noch quasi abgestiegen war, eine beeindruckende Entwicklung.

Zurück