Fr, 21.09.18, 19:30 Uhr, Franz-Kremer-Stadion:
1.FC Köln II - ALEMANNIA 1:2 (1:0)
Scott - Rittmüller, Sörensen, Laux, Karakas - Bisseck, Führich - Nottbeck (81. Prokoph), Perry (58. Augusto), Maurer (67. Schmidt) - Caliskaner
(Bartels - Nesseler, Sonnenberg, Akalp / Daun)
Jakusch - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Salata - Pütz - Kaiser, Batarilo (90+1. Glowacz), Idrizi (87. Redjeb), Garnier (79. Bösing) - Imbongo
(Zeaiter - Müller, Schmitt, Temür / Kilic)

Zuschauer: 800 (ca. 600 aus Aachen)
Schiedsrichter: Heien
Gelb: Perry

1:0 Führich (16.)
1:1 Batarilo (58.; Kaiser)
1:2 Kaiser (72.; Fiedler)








Wie in der Vorwoche spielte die Alemannia beim Tabellenletzten - am Freitagabend gleichzeitig mit einem Zweitgligaspiel in Sandhausen angesetzt, um Cölner Fans fernzuhalten. Die Alemannia spielte erstmals mit Viererkette, auch personell gab es gleich drei Änderungen.
Die Alemannia war die etwas aktivere Mannschaft, aber nach einer Viertelstunde ging die Sache wieder einmal nach hinten los. Führich zog von der linken Seite nach innen und traf flach ins kurze Eck. Unsere Mannschaft zeigte sich bemüht, brachte aber den Rest der Halbzeit nichts wirklich Zwingendes zustande. Entsprechend betretene Gesichter gab es zur Pause, und noch nichtmal Bier dazu.
Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion. Nach einer knappen Stunde brachte Kaiser den Ball von rechts in den Strafraum, und Batarilo traf mit etwas Glück zum 1:1 ins linke Eck. Zwanzig Minuten später war es Kaiser selbst, der eine Hereingabe von Fiedler zum Siegtreffer verwandelte. Die Alemannia verwaltete den Vorsprung daraufhin größtenteils erfolgreich, hatte aber fünf Minuten vor Schluss Glück, als sich Jakusch dem einschussbereiten Führich entgegenstürzte und den Ausgleich verhinderte.


Zurück