Deutscher Rekordmeister Münster am Samstagabend zu Gast

Ausverkauftes Heimspiel zu Ostern?

Am Samstagabend um 19.00 Uhr erwarten die Bundesliga-Volleyballerinnen der Alemannia in der Halle der Neuköllner Straße zum vorletzten Heimspiel der Saison den USC Münster. Nach der dürftigen Leistung der Aachenerinnen in Köpenick (glatte 0:3-Niederlage) kommt nun ein in der Rückrunde erstarkter USC nach Aachen.

Münster startete Ende Januar - nach extrem schwacher Hinserie - mit fünf Siegen in Folge gegen Vilsbiburg (3:1), Dresden (3:2), Suhl (3:2), Leverkusen (3:1) und Wiesbaden (3:1) eine beeindruckende Siegesserie - inklusive respektabler Tabellenplatzverbesserung. Zur Zeit steht der neunfache Deutsche Meister aus Westfalen auf Rang neun der Beletage und möchte natürlich auch einstellig bleiben. Vor zwei Wochen in Sonthofen jedoch gab es mit 1:3 eine etwas überraschende Niederlage des Teams von Trainer Axel Büring, welche den Aachenerinnen etwas Hoffnung gibt, dass vielleicht auch in Aachen der Favorit ins Wanken gebracht werden könnte. Doch mit einer starken Vorstellung letztes Wochenende gegen Stuttgart (3:2) stempelten sich die Münsteranerinnen erneut zum eindeutigen Favoriten der Partie.

Im Hinspiel vor beeindruckender Kulisse in der legendären Halle "Berg Fidel" gab es ein knappes 1:3 der Alemannia-Ladies, wobei man im letzten Satz mit einigen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu leben hatte und diesen Durchgang mit 21:25 - und damit auch das gesamte Match - abgeben musste. Doch zurückzublicken hat noch nie etwas gebracht, zumal beide Teams sich insgesamt verbessert zeigen werden. Vielleicht wird die berühmet Tagesform der Spielerinnen beider Netzseiten ausschlaggebend für Sieg und Niederlage sein.

Alemannia-Coach Reinhard Strauch und sein Stab haben das Team in der Woche auf die Stärken der Westfälinnen vorbereitet und man hofft, mit dem "besten Publikum der Liga" im Rücken und einer engagierten Leistung sich wieder in einen Rausch spielen zu können - so wie vor vier Wochen gegen Leverkusen. Münster bringt über 100 grün-weiße Fans der deutschlandweit bekannten Fan-Gruppe "Critters" mit und somit können sich alle auf eine wieder begeisternde Volleyball-Kulisse freuen. Es lohnt sich - da ein "volles Haus" erwartet wird - früh zu erscheinen, wobei die Tageskasse der Neuköllner Straße ab 17.00 Uhr geöffnet sein wird.

Zurück