Sa, 31.10.09:
ALEMANNIA II - SC Wiedenbrück 3:1 (2:1)
Krumpen - Oventrop (53. Weilbier), David, S. Jansen, Kaiser - Lang, Höger, Heber, Muhovic (81. Popova), Uludag - Özgen (91. Keller)
(Trainer: van der Luer)
Althoff - Hofbüker, Degelmann, Kollmeier, Rogowski - Krause (59. Hop), Strickmann (59. Polder; 71. Oesterhelweg), Zodrow, Dayangan - Remmert, D. Jansen
(Trainer: Stratos)

Zuschauer: 245 (ca. 25 aus Wiedenbrück)
Gelb: Krumpen, S. Jansen, Özgen - Remmert, Zodrow, Degelmann

1:0 Muhovic (2.)
2:0 Özgen (25.; Höger, Muhovic)
2:1 D. Jansen (42.)
3:1 Höger (88.; Uludag, Özgen)







Alemannia II traf am Samstag auf Spitzenreiter SC Wiedenbrück. Der Verein entstand erst 2000 durch Fusion von DJK und Westfalia Wiedenbrück und stieg im Sommer als überlegener Meister erstmals in die Oberliga auf. In der Vorwoche musste die Mannschaft von Ex-Profi Thomas Stratos beim 0:4 in Siegen die erste Niederlage hinnehmen. Bei der Alemannia war in der Vorwoche eine Serie von vier Siegen ebenfalls mit 0:4 in Wattenscheid gestoppt worden. Abdul Özgen machte sein erstes Saisonspiel, ebenso wie die später eingewechselten Timur Weilbier und Alex Keller, mit denen sich die Zahl der in den ersten 13 Spielen eingesetzten Spieler auf 32 erhöhte.
Nach einer gute Minute hatten die Zuschauer im trotz Verfall schönsten Aachener Stadion ein Déjà-Vu-Erlebnis: Gästetorwart Althoff schoss den Ball in die Füße von Zlatko Muhovic, der sich mit einem Schlenzer aus 18 Metern ins linke Eck bedankte. Die Alemannia spielte eine ganz hervoragende erste halbe Stunde. Nach Solo von Tibor Heber scheiterte Abdul Özgen freistehend an Althoff, der seine Füße dieses Mal sinnvoller einzusetzen wusste. Auf der Gegenseite verkackte Dominik Jansen nach Querpass von Remmert die erste Großchance der Gäste. Ein toller Diagonalpass von Marco Höger leitete den zweiten Treffer. Zlatko Muhovic legte quer auf Abdul Özgen, der aus 18 Metern ins linke obere Eck traf. Der Tabellenführer zeigte sich wenig geschockt und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld legte Zodrow mit der Brust für den Torschützen Jansen auf. Kollmeier hatte Pech mit einem abgefälschten Schuss am linken Pfosten vorbei.
Die Gäste machten auch nach dem Wechsel eine Menge Druck und erarbeitet sich Chancen durch Strickmann (Kopfball am Tor vorbei), Hop (langsamer als Tim Krumpen) und Polder (am Elfmeterpunkt vertändelt). Für die Alemannia vergaben Zlatko Muhovic per Volleyschuss nach Freistoß Heber und Abdul Özgen, der bei einem Konter von Uludag und Muhovic freigespielt worden war. Zwei Minuten vor Schluss gelang die Entscheidung. Alper Uludag spielte auf der rechten Seite steil zu Abdul Özgen, dessen Querpass Marco Höger mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 3:1-Endstand verwertete.
Nach dieser überzeugenden Leistung steht die Alemannia punktgleich mit dem Dritten aus Meiderich auf Platz 4, vier Punkte hinter Wiedenbrück und sechs hinter dem neuen Spitzenreiter Windeck. Nächsten Sonntag fährt die Mannschaft von Eric van der Luer zur Hammer SpVgg, Gegner im nächsten Heimspiel ist am 14.11. Bergisch Gladbach 09.

Zurück