So, 31.08.14:
ALEMANNIA II - FC Bergheim 2000 5:3 (2:1)
Fukudome - Alagöz, Brauweiler, C. de Sousa, Stevens - Kühnel, Müller, Wiff (69. Sahin), Abel (77. Korb), Mohr - Dautzenberg (84. Wehner)
(Trainer: Schaffrath)
Kraus - Mutlu, Jagusch (35. Statello), Steiger, N'goua - Burger (71. Balik), Camuralioglu, Intven, Kabak (51. Kochan) - Kara, Simon
(Trainer: Spitali)

Zuschauer: 130 (ca. 50 aus Bergheim)
Gelb: Intven, Camuralioglu, Steiger

0:1 Camuralioglu (8.)
1:1 Brauweiler (22.; Handelfmeter)
2:1 Mohr (28.; Abel)
3:1 Kühnel (51.)
3:2 Simon (66.)
4:2 Dautzenberg (69.; Mohr)
4:3 Kara (86.)
5:3 Wehner (90.; Mohr)








Alemannia II traf am dritten Spieltag auf Aufsteiger FC Bergheim 2000, die den abgestiegenen Lokalrivalen Hilal Maroc in der Mittelrheinliga ablösen. Neben Torwart Fukudome kamen Brauweiler, Stevens, Müller, Abel und Mohr aus dem Kader der Ersten zum Einsatz.
Die Gäste erwischten den besseren Start, das erste Tor von Kara wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung noch zurückgepfiffen. Wenig später traf aber Camuralioglu mit einem Flatterball aus 30 Metern zum 0:1. Auch das erste Alemannia-Tor zählte nicht. Nach abgewehrtem Freistoß von Kühnel traf Abel aus der zweiten Reihe, aber dem Torwart soll die Sicht genommen worden sein. Bei einer harmlosen Situation nach einem Einwurf sprang dann einem Verteidiger der Ball an die Hand, und Brauweiler verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Wenig später bereitete Abel das 2:1 durch Mohr vor. Dautzenberg verpasste noch vor der Pause eine höhere Führung.
Für die sorgte Kühnel mit einem Flachschuss fünf Minuten nach dem Wechsel. Die Partie schien entschieden, bevor Ex-Alemanne Philipp Simon auf 3:2 verkürzte. 25 Minuten waren noch zu spielen. Schnell gab es aber Schützenhilfe von Torwart Kraus, der einen haltbaren Ball von Mohr zum 4:2 vor die Füße von Dautzenberg prallen ließ. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Kara per Kopf noch einmal auf 4:3, bevor Mohr in der Schlussminute über die linke Seite den 5:3-Endstand durch den eingewechselten Wehner vorbereitete.

Zurück