So, 30.05.10:
Sportfreunde Siegen - ALEMANNIA II 0:0 (0:0)
Pauli - Dalman, Saidi, Schönwälder, Arslan - Dallmann (82. Rivera Cerezo), Özkaya, Cartus, Tahiri (54. Okumak) - Huke (56. Schors), Uzun
(Trainer: Rudy)
Krumpen - Wilschrey, Kaiser, Jansen, Korte - Schattner (82. David), Höger, Lubasa, Muhovic, Heber (62. Oventrop) - Engelbrecht (88. Lang)
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 1504 (ca. 120 aus Aachen)
Gelb: Dalman - Höger









Im letzten Saisonspiel stand für unsere Zweitvertretung die Partie vor der größten Kulisse an. 1504 Zuschauer sahen im Siegener Leimbachstadion das für beide Mannschaften bedeutungslose Spiel, darunter zwei Ultra-Busse aus Aachen und zur Unterstützung der Siegener ein Bus aus Koblenz. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Gastgeber hatten erst vor zwei Wochen den Klassenerhalt gesichert.
Bei der Alemannia war es für einige teils langjährige Akteure das letzte Spiel im schwarz-gelben Trikot. Tibor Heber wechselt zu Fortuna Köln, Waldemar Schattner machte ein Probetraining in Koblenz, und auch Nicola Kaiser durfte zum Abschied noch einmal auflaufen. Nicht dabei war dagegen der werdende Vater Faton Popova.
Die Anfangsminuten versprachen viel: Sowohl die Aachener Deckung als auch der Linienrichter hatten Sebastian Huke aus den Augen verloren, der frei im Abseits stehend gleich dreimal an Tim Krumpen scheiterte. Auf der Gegenseite hielt Torwart Pauli erst einen Distanzschuss von Zlátko Muhovic und holte dann noch den Nachschuss von Daniel Engelbrecht aus dem Eck. Narciso Lubasa versuchte es Mitte der ersten Hälfte in aussichtsreicher Position mit einem Querpass statt mit dem Abschluss, mehr passierte lange Zeit nicht mehr.
Mitte des zweiten Durchgangs scheiterte Daniel Engelbrecht nach Anspiel von Lubasa am Torwart, und nach Querpass von Matthew Dallmann schob der eingewechselte Wesley Schors den Ball zwei Meter vor dem leeren Tor an der falschen Seite des Pfostens vorbei.
Mit dem Ergebnis landete unsere Zweite hinter Rot-Weiss Essen II auf Rang 6 der Abschlusstabelle. Das nach jetzigem Stand nächste Spiel findet am 9.7. um 18 Uhr bei TuS Zülpich statt. Die neue NRW-Liga-Saison beginnt am Wochenende 14./15.8. - ohne die Aufsteiger Wiedenbrück und Bielefeld II sowie die Absteiger Hüls, Hamm, Wattenscheid und Sprockhövel, dafür mit Regionalligaabsteiger Gladbach II sowie den Verbandsligaaufsteigern Wegberg-Beeck, Homberg, Rhynern und Erkenschwick.



Zurück