Mi, 30.01.08:
ALEMANNIA II - GFC Düren 4:2 (1:2)
Spillmann - Brinkmann, Casper, Kaiser (46. Prüter), Pawolka (46. Haas) - Popova (70. Quotschalla), Schmied (46. Karan), Gümüstas (46. Niewiadomski), Amachaibou (46. Özgen), Lambertz (46. Aslan) - Mosquera
(Trainer: Hengen)
Horn (46. Dohmen) - Tr. Kaira, Lehnen (46. Jaajoui), Mujovic, Lenart (46. Ciolek) - Hamacher, Waraghai, Müller (46. Madrane), Th. Kalscheuer - Dunkel (75. Tob. Kalscheuer), Ch. Kaira
(Trainer: Jung)

Zuschauer: 20
Gelb: Waraghai

1:0 Lambertz (11.)
1:1 Th. Kalscheuer (14.)
1:2 Ch. Kaira (29.)
2:2 Quotschalla (76.; Niewiadomski)
3:2 Casper (80.; Niewiadomski, Prüter)
4:2 Mosquera (86.; Brinkmann, Özgen)

Alemannia II gewann ein Testspiel gegen den Verbandsligasechsten GFC Düren mit 4:2. Mit Daniel Brinkmann, Mirko Casper, Faton Popova und in der Sturmspitze Neuzugang John Mosquera kamen vier Spieler aus dem Profikader zum Einsatz. Die vier waren die einzigen Feldspieler, die nicht zur Pause ausgewechselt wurden. 90 Minuten spielte auch der neue 38-jährige Torwart Hans Spillmann, der nach dem Weggang von Kristian Nicht und dem Bänderriss von Tim Krumpen als dritter Torwart sowie Nachwuchs-Torwarttrainer verpflichtet wurde. Mit Rene Lewejohann vom SV Wilhelmshaven kommt für die Rückrunde ein weiterer Stürmer, er kam gegen Düren noch nicht zum Einsatz. Enis Hajri wechselt in die Bayernliga zur SpVgg Weiden in die Bayernliga.
Das Spiel bot in der ersten Hälfte reichlich Anlass, die Cafeteria aufzusuchen, wo es Heizung, Bier und Afrika-Cup im Fernsehen gab. Christoph Lambertz hatte per direkt verwandeltem Freistoß für die Alemannia getroffen, Thomas Kalscheuer und nach Fehler von Mirko Casper Chama Kaira für Düren. Besser lief es nach dem Wechsel. Das Spiel lief gegen Ende nur noch in eine Richtung, folgerichtig trafen Marco Quotschalla nach Flanke Niewiadomski, Mirko Casper per Kopf nach Kopfballvorlage von Sören Prüter und John Mosquera nach Kopfballablage von Abdul Özgen. Von Mosquera war ansonsten nicht allzu viel zu sehen.
Weiter geht es am Sonntag um 14:30 Uhr bei Hertha Walheim, Auftakt in der Meisterschaft ist am 16.2. mit dem Heimspiel gegen Duisburg II.

Zurück