Mo, 29.07.02:
SV Breinig II - ALEMANNIA A 2:15 (2:6)
Schell - Maaßen, Kniat, Hartmann (46. Jaajoui), Caspers - Derneden, Lehnen (59. Kothner), Dussin (46. Marotta), Stasczak (46. Nesimi) - Türkmen, Meven (46. Sinkiewicz)
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 120
Gelb: Gillessen - Hartmann

0:1 Meven (13.; Caspers)
0:2 Meven (27.; Dussin)
0:3 Stasczak (30.; Derneden, Lehnen)
0:4 Derneden (33.; Stasczak)
1:4 Gillessen (37.)
1:5 Caspers (40.; Dussin)
1:6 Lehnen (42.; Türkmen)
2:6 Gillessen (44.)
2:7 Sinkiewicz (56.; Maaßen)
2:8 Türkmen (60.; Maaßen)
2:9 Türkmen (68.; Maaßen)
2:10 Kniat (73.; Türkmen)
2:11 Derneden (77.; Maaßen)
2:12 Türkmen (82.; Sinkiewicz, Nesimi)
2:13 Türkmen (87.; Caspers)
2:14 Marotta (89.)
2:15 Derneden (91.; Sinkiewicz, Marotta)





Mit einem dürftigen 3:0 hatten die Amateure der Alemannia in der ersten Runde des Breiniger EVS-Cups den Bezirksligisten SV Rott nach Hause geschickt. In der zweiten Runde traf man auf den A-Ligisten SV Breinig II, die sich nach Elfmeterschießen gegen den TuS Mützenich durchgesetzt hatten.
Zu Beginn des Spiels tat sich unsere junge Mannschaft ähnlich schwer wie in den vorherigen Spielen. Die einzelnen Spieler trauten sich zu wenig zu, immer wieder drehte man sich vom Tor weg oder spielte quer. Meistens wurde Michael Meven mit hohen Flanken gesucht, was gegen die körperlich unterlegene Abwehr der Breiniger auch ganz gut funktionierte. Spätestens mit dem dritten Tor nach ca. einer halben Stunde war der Bann gebrochen, und man konnte einige Tore nachlegen. Zweimal ließ man sich überflüssigerweise von den schnellen Breiniger Stürmern auskontern, so dass man mit einem 6:2 in die Pause ging.
Nach dem Wechsel lief der Ball besser durch die Reihen, und endlich machte es Spaß, zuzusehen. Nach einigen weiteren Toren hatte die Gegenwehr der Gastgeber endgültig ein Ende, und die Tore fielen in immer kürzeren Abständen, bis die Breiniger Reserve durch den Schlusspfiff erlöst wurde.
Beste Torschützen waren Mehmet Türkmen mit vier, Roman Derneden mit drei und Michael Meven mit zwei Treffern. Im Halbfinale am Donnerstag (18.45 Uhr) trifft unsere U23 auf den Sieger der Partie zwischen dem Vorjahresfinalisten FC Roetgen (Bezirksliga) und dem TuS Mützenich (Kreisliga A). Bei einem Halbfinalsieg träfe man auf den Sieger des Halbfinales zwischen dem SV Breinig und Borussia Freialdenhoven, die beim 5:1 gegen die U23 von Roda eine gute Form demonstrierten.



Zurück