So, 29.02.04:
ALEMANNIA A - GFC Düren 3:2 (1:1)
Memmersheim - Lehnen, Ewertz, El Hammouchi - Balaban, Hacker (63. Kemen), Bayock, Addai (46. Onal), Moosmayer (76. Etouké) - Gomez, Rentmeister (46. Donkor)
(Trainer: Emmerling)
Breuer - Arslan, Jörres (46. Ramm), Slomka (46. Ngongang), Destino - Bastian, Poll (46. Celik), Bohtang (60. Mertens), Wolff - Tumani (46. Sasa), Karabulut
(Trainer: Hannes)

Zuschauer: 50
Gelb: Memmersheim

1:0 Rentmeister (18.; El Hammouchi, Moosmayer)
1:1 Destino (39.; Foulelfmeter)
2:1 Gomez (48.; Moosmayer)
3:1 Hacker (60.; Bayock)
3:2 Sasa (86.)

Bereits die dritte Spielabsage im Jahr 2004 gab es für die U23 der Alemannia. Obwohl der Kunstrasen der Münzenberg-Kampfbahn bespielbar war, konnte das Meisterschaftsspiel gegen Renault Brühl wegen der Komplettabsage des Spieltages durch den Fußballverband Mittelrhein nicht stattfinden. So arrangierte man kurzfristig ein Testspiel gegen den Oberligisten GFC Düren, deren Spiel in Bonn ebenfalls ausgefallen war. Die Elf von Willibald Hannes war im Januar schon einmal Gast am Tivoli gewesen und hatte mit 1:0 verloren. Die U23 der Alemannia wurde dieses Mal durch vier Profis verstärkt; Dirk Memmersheim, Fabian Ewertz, Thierry Bayock und Daniel Gomez sammelten fehlende Spielpraxis.
Die Alemannia war dem klassenhöheren Gegner über weite Strecken überlegen und hätte schon durch Moosmayer und Addai in Führung gehen können, bevor Michael Rentmeister einen Angriff über Raschid El Hammouchi und Tom Moosmayer zum 1:0 vollendete. Fünf Minuten vor der Pause entschied der Schiedsrichter mit den Worten "erst die Beine, dann der Ball" auf Elfmeter gegen Dirk Memmersheim, der mit beiden Beinen voran gegen Ayhan Tumani gerettet hatte, und Antonio Destino verwandelte zum 1:1. In der ersten halben Stunde des zweiten Durchgangs spielte unsere Mannschaft dann ganz stark auf. Daniel Gomez nach Flanke von Tom Moosmayer und Matthias Hacker nach schöner Vorarbeit von Thierry Bayock erhöhten auf 3:1. Bayock, Onal, El Hammouchi, Moosmayer und wieder Bayock hatten weitere Tore auf den Fuß. Düren kam erst kurz vor Schluss zurück ins Spiel und konnte durch den eingewechselten Sasa auf 3:2 verkürzen.
Am Sonntag reist die Mannschaft von Stefan Emmerling zum vielleicht vorentscheidenden Spitzenspiel zum Tabellenführer FC Junkersdorf.

Zurück