So, 28.04.13:
Germania Windeck - ALEMANNIA II 1:0 (0:0)
Herchenbach - Ottersbach, Ehrenstein, Reudenbach, Sterzenbach - Voike, Buchholz, Barth, Klein (67. Qarizada), Schwarz (67. Trommler) - Völker (92. Jeliqi)
(Trainer: Werres)
Rauhut - M. Ajani (79. Mostowfi), Göhsl, Lünenbach, C. de Sousa - R. de Sousa, Lang, Philippe, Garcia, Schumacher (61. Odawara) - Pozder (46. Eshun)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 170 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Schumacher, Göhsl
Garcia scheidet verletzt aus (83.)

1:0 Völker (76.)




Zum siebten Mal in den letzten zehn Jahren spielte Alemannia II am Sonntag in Windeck. Nach dem Abgang von Sponsor Wernze zu Viktoria Cöln und dem Rückzug in die Mittelrheinliga hat das Zuschauerinteresse an der Sieg deutlich nachgelassen, ganze 170 waren es diesmal. Deutlich schlimmer ist, dass das Vereinsheim erneut geschlossen blieb und es weder Kuchen noch Waffeln gab, außerdem wurde die Cola in Cölsch-Gläsern serviert. Immerhin waren die Fritten genießbar.
Die Alemannia trat mit Schumacher und Pozder an, die beide zurecht ausgewechselt wurden. Die eingewechselten Offensivkräfte brachten keineswegs mehr zustande, so dass die Alemannia in 90 Minuten nicht einmal ernsthaft aufs Tor schoss. Auf der Gegenseite konnte sich Kevin Rauhut, der nach Siegen wechseln wird, im ersten Durchgang bei einem Kopfball von Schwarz und einem Distanzschuss von Sterzenbach zweimal auszeichnen. Als die Zuschauer eine Viertelstunde vor dem Ende langsam wegzudösen drohten, verwertete Völker eine Hereingabe von Trommler zum Tor des Tages.
Die auf Platz 7 abgerutschte Alemannia spielt am Mittwoch bei Hilal Maroc Bergheim.


Zurück