So, 28.01.06:
Cölner SpV 02 - ALEMANNIA III 6:2 (4:2)
C. Schlenter - Gärtner, H. Breuer - L.? Müller, Wilhelmy, M. Schlenter - Henet, J.? Boeven, F.? Spennrath, Oslender, Meuthen


"Der Platz steht sozusagen unter Wasser; bei jedem Schritt sinkt man bis zu den Knöcheln ein. Das Publikum benimmt sich einfach widerwärtig. Jede kleinste Betätigung der Cölner begleitet ein infernalisches Beifallsgeheul, während man uns in jeder Weise insultiert und verhöhnt. Linienrichter gibt es nicht. Diese Funktion üben auf jeder Tor- und Längsseite ja ein Dutzend verwahrlost aussehender, jugendlicher Sportsenthusiasten aus. Der Schiedsrichter hält es für nötig, meistens ins Publikum zu tauchen und uns so die Wohltat seines Anblickes zu entziehen. Nebenbei bringen die Pfeifen zweier benachbarter Spiele, die man von dem Weidenpfeiflein unseres Schiedsrichters nicht unterscheiden kann, das Spiel häufig zum stehen, zweimal mit dem Erfolge, dass Cöln nach Aufklärung des Irrtums, unmittelbar einsenden kann. Alle, diese höchst idyllischen Verhältnisse müssen natürlich deprimierend auf uns wirken."
(Nachrichtenblatt d. F.C. Alemannia)

Zurück