So, 27.08.23, 15 Uhr, Zum Kirschbäumchen:
FC Bosna Aachen - ALEMANNIA II 0:1 (0:0)
Jakubovic - Bajric, Nijemcevic, Nedeljkovic, Dizdari - Livadic, Zulj, Smajovic (51. Camdzic) - Becirevic, Hasanovic, Arnautvic
(Trainer: Sarajlic)
Weidner - Diederich, Olivier, Mevissen, Wefers - Wolff, Weitz - Cenollari (71. Slomka), Thome (46. Wienands), Ellermann - Zimmermann (30. Schneiders; 86. Vogel)
(Trainer: Sasa)

Zuschauer: 140
Schiedsrichter: Coen (Vaalserquartier)
Gelb: Arnautovic, Zulj, Bajric - Thome, Sasa

0:1 Schneiders (84.)










Nach zwei Siegen zum Auftakt musste Alemannia II am dritten Spieltag zum Vorjahres-Vizemeister FC Bosna Aachen. Der teilt sich den alten ASG-Aschenplatz hinter den Gasballons mit Munzurspor Aachen, die in derselben Staffel spielen. Bei Bosna zeigte man sich ausgesprochen gastfreundlich und fair; in der Cafeteria wurde gefühlt das ganze Spiel Grillfleisch und Zwiebeln für das Essen unserer Mannschaft vorbereitet.
Auf dem Platz Bei der Alemannia waren Ellermann und Weitz zurück in der Mannschaft; Schneiders war noch nicht ganz wieder fit und wurde nach einer halben Stunde nach Verletzung von Zimmermann eingewechselt. Bosna hat eine technisch sehr starke Mannschaft, von denen einige sicher schon höher gespielt haben - dem Vernehmen nach unter anderem ein über 50-j„hriger ehemaliger Erstligaspieler. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Bosna die ersten Gelegenheiten, bevor Weitz nach einer Ecke die dickste der ersten Halbzeit ausließ und Thome an Torwart Jakubovic scheiterte.
Weitz schoss nach der Pause rechts vorbei, und ein zwischenzeitliches Scheibenschieß von Bosna traf nur unsere Abwehrspieler. Zwanzig Minuten vor Schluss musste mit Cenollari der nächste Alemanne verletzt vom Platz getragen werden. Nach 16 Siegen in Folge hatte die Alemannia dann wieder einmal das Gläck auf ihrer Seite, als ein Freistoß von Schneiders von der Mauer mit viel Effet am Torwart vorbei zum 0:1 neben den rechten Pfosten gelenkt wurde.
Damit gewann die Alemannia auch das 17. Ligaspiel im Jahr 2023 und führt die Tabelle der Kreisliga C nunmehr mit neun Punkten aus drei Spielen alleine an. Am kommenden Sonntag geht es auf dem Parkhausdeck gegen Laurensberg II weiter.

Zurück