So, 26.08.12:
SC Brühl - ALEMANNIA II 1:1 (0:1)
Feuerbach - Esmer (69. Kraemer), Kapitza, Kiessling, van Hees - Pundt (79. Grbesa), Radschuweit, Matt, Frohn (62. Shigematsu) - Winkler, Notz
(Trainer: Zeleken)
Rauhut - Beckert, Hermsen, Schaffrath, Strujic - Lang, Leipertz (62. M. Ajani), Lünenbach, R. de Sousa (66. Mostowfi), Schumacher - Wilden
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 211 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Kraemer - Schumacher

0:1 Lang (13.)
1:1 Shigematsu (72.)







Durch den Abstieg der Profis musste Alemannia II zum ersten Mal seit 2004 wieder in der Mittelrheinliga antreten. Erster Gegner war am Sonntag der SC Brühl, in der letzten Saison immerhin Dritter. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen des Schlossparkstadions, der ungefähr so lang ist wie der Rasenplatz breit. Letzteres war kaum förderlich für das Spiel unserer Mannschaft, in der die Außenpositionen mit den Profis Leipertz und Schumacher besetzt waren.
Raphael de Sousa hatte nach neun Minuten die erste Chance für die Alemannia. Vier Minuten später traf Dennis Lang aus 20 Metern zum 0:1 ins linke untere Eck. Im Anschluss kam dann insgesamt zu wenig von unserer Mannschaft. Drei Minuetn vor der Pause köpfte Martin Notz zum vermeintlichen Ausgleich ein.
Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Im Anschluss an einen kurz abgewehrten Eckball wurde der Nachschuss von Jan Kiessling auf der Linie abgewehrt. Für die Alemannia bereitete der eingewechselte Marvin Ajani über die rechte Seite die einzige Chance vor, Raphael de Sousa kam beim versuchten Schuss aus der Drehung ins Stolpern. Zwei Minuten später sicherte Kevin Rauhut die Führung mit einer Glanztat gegen einen Volleyschuss von Notz. In der 72. Minute schließlich ging Marcel Radschuweit auf der rechten Seite mit einem Beinschuss an Sasa Strujic vorbei und fand mit seiner Flanke am langen Pfosten Naoshi Shigematsu, der zum mittlerweile verdienten 1:1 einköpfte.
Nächsten Sonntag erwartet die Mannschaft von Peter Schubert zum ersten Heimspiel Hilal Maroc Bergheim.


Zurück