Mo, 26.07.04, Rurdorf:
ALEMANNIA A - Germania Dürwiß 2:0 (2:0)
Maaßen - Zitzen, Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Balaban (60. Hacker), Putzier, Onal (67. Soemantri), Moosmayer - Donkor (60. Marotta), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Neunfinger - Kammer, Heinen (46. Suslik), Aitougrame (71. Weber), Mertens (46. Werth) - Juik, Pier, Gioni (65. von Czapiewski), Bergmann - Tümmler, Oulmadane
(Trainer: Schmitz)

Zuschauer: 250
Gelb: Pier

1:0 Rentmeister (28.; Lehnen, Putzier)
2:0 Donkor (45+1.; Rentmeister)



Zur Abwechslung nimmt die U23 der Alemannia in diesem Jahr nicht am EVS-Cup in Breinig, sondern am 20. Sommer-Cup in Rurdorf teil, wo die Profis zu Regionalligazeiten jährlich zu Einlagespielen angetreten waren. Während die Alemannia erst im Viertelfinale einstieg, musste sich Gegner Germania Dürwiß erst durch ein 4:1 gegen den SC 07/86 Setterich qualifizieren. Seit dem letzten Spiel gegen Dürwiß vor zwei Jahren, das die Alemannia unter Andre Winkhold als Oberligist mit 0:3 gegen den Bezirksligisten Dürwiß verlor, gelang der Germania der Aufstieg in die Landesliga und der Durchmarsch in die Verbandsliga.
Die Alemannia war in der ersten Hälfte deutlich überlegen, vergaß aber das Toreschießen. Michael Rentmeister und vor allem Frederic Donkor hätten bis zur 30. Minute rund 5 Tore vorlegen können, scheiterten aber immer wieder an Torwart Marcel Neunfinger oder auch nur an mangelnder Konzentration. Nach einer halben Stunde konnte Michael Rentmeister dann bei einer Hereingabe von Heinz Putzier nicht mehr anders, als zum 1:0 den Fuß hinzuhalten. Kurz vor der Pause erhöhte Frederic Donkor aus spitzem Winkel zum 2:0. Der Verbandsligaaufsteiger kam nur selten in die Nähe des Aachener Tores, sorgte aber mit zwei Pfostenkrachern aus der Distanz durch Tümmler und Bergmann für Paukenschläge. Auch die Alemannia hätte noch einige Tore erzielen können, aber u.a. traf Michael Rentmeister aus wenigen Metern das leere Tor nicht, und beim Duell dreier Aachener gegen den Torwart zeigte sich Norman Soemantri zu eigensinnig.
Die Alemannia zeigte eine spielerisch sehr ansehnliche Leistung, muss aber an der Chancenverwertung noch arbeiten. Am Donnerstag um 19 Uhr trifft die Mannschaft von Stefan Emmerling im Halbfinale auf Verbandsligist FSV Geilenkirchen-Hünshoven, der sich mit 1:0 gegen Blau-Weiß Alsdorf durchsetzen konnte.



Zurück