Fr, 26.07.02, Breinig:
ALEMANNIA A - SV Rott 3:0 (1:0)
Schell - Kothner (67. Hartmann), Kniat, Jaajoui, Caspers - Nesimi, Lehnen (59. Dussin), Batmaz (46. Stasczak), Marotta (54. Derneden) - Türkmen, Sinkiewicz
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 80
Gelb: Kniat - 1 mal Gelb für Rott
Gelb-Rot für Rott (83.; Meckern)

1:0 Türkmen (18.; Batmaz)
2:0 Türkmen (57.; Sinkiewicz)
3:0 Stasczak (73.)





Wie schon im Vorjahr nehmen die Amateure der Alemannia am EVS-Cup des SV Breinig teil. Nachdem man im letzten Jahr mit den unterklassigen Gegnern wenig Mühe hatte, warten dieses Mal Borussia Freialdenhoven und die U23 von RJC Kerkrade als mögliche Finalgegner. In der ersten Runde traf die Elf von Andre Winkhold auf den Bezirksligisten SV Rott. Mit Marcus Kothner und Dirk Caspers kamen zwei weitere Neuzugänge zu ihrem ersten Einsatz. Beide spielten schon einmal in der tiefsten Provinz bei Borussia München-Gladbach. Caspers war vor der vergangenen Saison aus Düsseldorf zu den Amateuren der Borussia gewechselt, der in Zaire geborene Kothner war zuletzt bei Municipal Limeño in El Salvador aktiv.
Gegen Rott fügten sich beide nahtlos in eine erschreckend schwach auftretende Mannschaft ein. Ohne Biss und Elan spulten die Schwarz-Gelben ihr Pensum herunter. Der Gegner wurde zu spät attackiert, und bei eigenem Ballbesitz vermisste man die nötige Dynamik und Kreativität. Tauchte man dann doch einmal vor dem Tor auf, wurden die Chancen zumeist kläglich vergeben. Der einzige in der Mannschaft, der das eine oder andere Lebenszeichen von sich gab, war der eingewechselte Michael Dussin. Nach Toren von zweimal Türkmen und Stasczak hieß es am Ende 3:0. Dabei konnte man sich nicht nur beim Schiedsrichter bedanken, der eine Notbremse von Stefan Kniat nur mit Gelb ahndete, sondern auch bei den gegnerischen Stümern, die die fortwährenden Einladungen zum Toreschießen nicht annahmen. Sollte man am ersten Spieltag den Bocholter Stürmern auch bei jedem zweiten Angriff fünf Meter Vorsprung lassen, wäre man mit dem Vorjahresergebnis von 7:1 noch gut bedient.
Es kann eigentlich nur noch besser werden. In der zweiten Runde am Montag (20 Uhr) wartet mit dem TuS Mützenich oder der Reserve des SV Breinig in jedem Fall ein A-Ligist. Im Finale träfe man vermutlich auf die U23 von Roda oder auf Freialdenhoven, die beim 14:0 gegen Walheim vormachten, wie man gegen unterklassige Gegner auftreten sollte.



Zurück