So, 26.02.12:
ALEMANNIA II - Bergisch Gladbach 09 1:0 (0:0)
Hohs - Wilschrey, Frau, Hofmann, Hermes - Marquet, Lang (91. Ajani), Philippe (60. Mostowfi), Cubukcu (75. Lekesiz), Strujic - Pozder
(Trainer: Aussem)
Forsbach - Dreiner, Retterath, Erdmann, Volkert - Balduan, Windmüller, Püttmann (67. Öztürk), Brüggemann (80. Sezer), Eckert - Schilamow
(Trainer: Schacht)

Zuschauer: 152 (ca. 20 aus Bergisch Gladbach)
Gelb: Frau - Forsbach, Balduan

Pozder schießt Foulelfmeter über das Tor (2.)
1:0 Strujic (89.; Hohs, Pozder)




Alemannia II spielte am Sonntag gegen den Tabellenbachbarn aus Bergisch Gladbach, wo man im Hinspiel in letzter Minute 1:0 gewonnen hatte. Wegen des schlechten Zustands des Stadionrasens wurde erstmals ein Meisterschaftsspiel auf dem Parkhausdach ausgetragen. Strujic und Hermes, die schon in Hüls eingewechselt worden waren, ersetzten erneut die verletzten Schmitz und Korte. Hohs und Cubukcu verstärkten die Mannschaft als einzige Profis.
Nach nicht einmal zwei Minuten hätte es schon 1:0 stehen können, als Torwart Forsbach mit beiden Beinen voran den alleine in den Strafraum dringenden Pozder von den Beinen holte. Pozder trat selbst an, machte aber den Hoeness und schoss drüber. Püttmann mit einem Schuss aus der Drehung und Pozder mit einem Kopfball hatten in den nächsten Minuten weitere Chancen, bevor lange Zeit nichts passierte. Eckert lief kurz vor der Pause Wilschrey davon, schoss aber aus halblinker Position rechts vorbei.
Nach Vorarbeit von Strujic über links und Philippe hatte Pozder nach 49 Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Forsbach. Kurz vor Schluss fiel doch noch der Siegtreffer. Ein langer Abschlag von Hohs wurde irgendwie verlängert, setzte auf, Strujic war alleine durch, nahm den Ball direkt und versenkte ihn aus gut 20 Metern flach im rechten Eck.
Gästetrainer Didi Schacht (37 Zweitligaspiele für die Alemannia 88/89) machte einen entsprechend bedienten Eindruck nachdem seine Mannschaft erneut 89 Minuten an der Wurst hatte schnuppern dürfen. Die Alemannia verbesserte sich nach 10 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 5. Am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenvierzehnten SV Schermbeck.

Zurück