So, 25.09.11:
ALEMANNIA II - Sportfreunde Siegen 0:1 (0:0)
Krumpen - Wilschrey, Casper, Klitzsch, Korte - Falkenberg, Beckert (76. Lekesiz), Demai, Marquet (82. Philippe) - Engelbrecht, Pozder (67. Gülpen)
(Trainer: Aussem)
Koczor - Dalman, Binder, Nowak, Krettek - Issa, Grebe (82. Saidi), Jakobs, Hettich, Michel (92. Khimiri) - Lewejohann (86. Stein)
(Trainer: Boris)

Zuschauer: 450 (ca. 140 aus Siegen)
Gelb: Demai, Casper - Krettek, Hettich, Nowak, Saidi

0:1 Binder (58.)




Nach dem beschissenen Profispiel am Samstag erhoffte man sich von den Amateuren wenigstens noch einen schönen Sonntag. Der Gegner aus Siegen hatte vor dem Spiel einen Punkt mehr als die Alemannia und galt als einer der Favoriten auf die Regionalliga-Qualifikation. Bei der Alemannia spielten mit Korte, Falkenberg, Demai sowie erstmals in dieser Saison Krumpen und Casper insgesamt fünf Profis mit.
Trotz (wegen?) der Profiunterstützung sahen die recht zahlreichen Zuschauer aber kein besseres Spiel als in Berlin. Nach sieben Minuten erwischte Engelbrecht eine Falkenberg-Flanke mit dem Kopf vor Torwart Koczor, konnte dem Ball aber nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung geben. Auf der Gegenseite stand Michel bei einer Siegener Überzahlsituation völlig frei vor dem Tor, ließ den Ball aber über den Spann rutschen. Zwei Minuten später hätte wieder Michel nach einem abgeprallten Freistoß beinahe die Gästeführung erzielt. Für die Alemannia setzte wieder Engelbrecht den Ball am Tor vorbei, wieder kam die Flanke von Falkenberg, der im rechten Mittelfeld immerhin noch eine etwas besser Figur machte als Demai auf der Sechs. Kurz nach der Pause verstolperte Engelbrecht eine weitere Gelegenheit und wurde wenig später ohne Elfmeterpfiff im Strafraum festgehalten. 0:0 wäre ein angemessenes Endergebnis gewesen, aber nach einem 35 Meter zentral vor dem Tor in den Strafraum gebrachten Freistoß stocherte Ex-Alemanne Binder den glücklich vor seine Füße gefallenen Ball im Liegen ins Tor. Engelbrecht mit einer Direktabnahme hatte danach die einzige halbe Ausgleichschance. Dalman mit einem Schuss an den Außenpfosten und Hettich, der Wilschrey anschoss, hätten für die Gäste noch erhöhen können, die das Ergebnis relativ mühelos nach Hause brachten.
Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hat die Alemannia als Neunter drei Punkte Rückstand auf den letzten Relegationsplatz 7. Die Mannschaften, die aktuell die Plätze 1 bis 7 belegen, sind alles andere als Fallobst, und man wird sich deutlich steigern müssen, um das Saisonziel zu erreichen.

Zurück