So, 23.09.07:
Bergisch Gladbach 09 - ALEMANNIA II 0:1 (0:1)
Kasprzik - Welter, Brüggemann, Dreiner - Heineke, Fischer (38. Scheiner), Ramadani (67. Werner), Pütz (83. Bajcic), Balduan - Eumann, Volkert
(Trainer: Leese)
Hohs - Pawolka, Haas (52. Hajri), Kaiser, Sabacinski - Niewiadomski, Schmitz, Gümüstas, Amachaibou (72. Schmied) - Krontiris (46. Miljkovic), Özgen
(Trainer: Hengen)

Zuschauer: 350 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Ramadani, Pütz - Niewiadomski

0:1 Amachaibou (3.; Foulelfmeter)











Mit den ersten drei Punkten im Rücken hatte die zweite Mannschaft der Alemannia bei der punktgleichen SSG Bergisch-Gladbach 09 die Gelegenheit, nachzulegen und den Anschluss an Platz 11 herzustellen. Erstmals gab es dabei Unterstützung von oben, Emmanuel Krontiris sollte nach seinen zahlreichen Verletzungen und Wehwehchen Spielpraxis in der Oberliga sammeln. Für ihn blieb Emil Miljkovic auf der Bank, ansonsten gab es keine Veränderungen gegenüber dem 3:2 gegen Bonn.
Bei den Gastgebern ging zu Beginn einiges schief. Erst fiel der Kuchen von seinen späteren Käufern unbemerkt auf den Boden, dann ging Hasan Ramadani von hinten den links in den Strafraum durchgestartenen Abdenour Amachaibou an. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum frühen 0:1. Eine Minute später leitete Amachaibou auf der linken Seite auch den nächsten Angriff ein, aber Emmanuel Krontiris vertändelte die Hereingabe. Unsere Mannschaft verlegte sich danach hauptsächlich auf Konter, während die Gastgeber bemüht wirkten, aber unsere gut stehende Defensive selten in Gefahr bringen konnten. Als Bastian Volkert im Strafraum bei einem harmlosen Zweikampf mit Felix Haas zu Boden ging, entlud sich der Zorn der Zuschauer zum ersten Mal gegen den Schiedsrichter aus Baesweiler (!) - "gleiche Situation" bezog sich jemand absurderweise auf den Elfmeter für uns. Acht Minuten vor dem Wechsel hatte Nicola Kaiser nach kurz ausgeführter Ecke von Murat Gümüstas die Kopfballchance zum zweiten Tor, aber ein bergischer Abwehrspieler rettete auf der Linie. Dann schlenzte Emmanuel Krontiris den Ball aus 20 Metern links am Tor vorbei. Von Krontiris war ansonsten außer einer Abseitsstellung gar nichts zu sehen, für ihn kam zur Pause Emil Miljkovic.
Bergisch-Gladbach erhöhte nach der Pause den Druck, unsere Mannschaft hatte reihenweise Eckbälle, Freistöße und Flanken in den Strafraum zu überstehen, hatte aber in David Hohs einen sehr sicheren Rückhalt. Ex-Alemanne Max Eumann schoss aus der Drehung knapp über das Tor, kurz darauf wurde es hektisch. Unsere Mannschaft spielte bei einer Verletzung eines Gegners den Ball nicht ins Aus, woraufhin Abdenour Amachaibou vom Schiedsrichter ungeahndet per Ellenbogen niedergestreckt wurde. Thomas Sabacinski bekam bei einem Kopfball von Hasan Ramadani gerade noch den Fuß dazwischen, bevor die Gastgeber 20 Minuten vor Schluss ihre größte Ausgleichschance hatten. Tobias Balduan schoss einen Aachener Abwehrspieler an, im Nachsetzen schoss der eingewechselte Jürgen Scheiner den Ball rechts am leeren Tor vorbei. Die Alemannia hätte bei einigen Kontern die Nerven ihrer wenigen mitgereisten Fans schonen können. Torwart Adam Kasprzik lenkte einen Schuss von Emil Miljkovic um den rechten Pfosten, dann hob Miljkovic den Ball nach Anspiel von Murat Gümüstas über den herausstürzenden Kasprzik, aber Thorsten Pütz war mitgelaufen und rettete auf der Linie. Sekunden später traf Abdul Özgen nach Querpass von Thomas Sabacinski nur die Latte. Zwei Minuten danach schoss Abdul Özgen nach Pass von Emil Miljkovic über das Tor. Die letzte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Jürgen Scheiner, der den Ball nach Flanke von Linus Werner über das Tor köpfte.
Von den Spielanteilen hätte man sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, aber nach einigen unglücklich verlaufenen Spielen zu Saisonbeginn nimmt man die drei Punkte gerne mit. Durch den Sieg ist die Alemannia punktgleich mit dem Tabellenelften TuRU Düsseldorf, und die Lage sieht schon deutlich entspannter aus als vor zwei Wochen. Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt die Alemannia den KFC Uerdingen, das Spiel findet aufgrund der zahlreich erwarteten Gästefans im Stadion statt.



Zurück