Di, 23.07.02, Loverich:
SV 07 Setterich - ALEMANNIA A 2:4 (2:2)
Schell - Dussin, Kniat (65. Hartmann), Jaajoui, Batmaz (79. Stasczak) - Maaßen, Nesimi (70. Türkmen), Lehnen, Derneden - Sinkiewicz, Marotta
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 100
Gelb: Kniat, Hartmann

1:0 Ait Sim Hamed (12.)
2:0 Mirbach (15.)
2:1 Sinkiewicz (40.; Maaßen)
2:2 Nesimi (44.; Derneden)
2:3 Marotta (52.; Derneden)
2:4 Sinkiewicz (85.; Türkmen, Dussin)





Nachdem unsere U23 im ersten Testspiel den FSV Setterich mit 3:1 geschlagen hatte, traf man nun auf den SV 07 Setterich, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Gespielt wurde auf dem Platz des SV Loverich-Floverich, auf dem am Wochenende die Baesweiler Stadtmeisterschaft ausgespielt wird. Mangels Spielberechtigungen musste Andre Winkhold auf einige Neuzugänge und Testspieler verzichten.
Die Elf, die auf dem Platz stand, machte zunächst eine ganz schlechte Figur. Nach einer Viertelstunde lag die drei Klassen tiefer spielende Mannschaft mit 2:0 in Führung. Daniel Schell ließ eine verunglückte Freistoßflanke aus 35 Metern im Stil von David Seaman zum 1:0 passieren (nicht ohne laut "Torwart" gerufen zu haben), und Taofik Jaajoui leistete sich als letzter Mann einen Abspielfehler, der zum 2:0 führte. In der Folgezeit wirkte unsere junge Mannschaft völlig verunsichert und ließ es an der nötigen Aggressivität mangeln, um den klassentieferen Gegner unter Druck zu setzen. Bis zur 40. Minute sprangen gerade einmal zwei Torchancen durch einen Schuss von Roman Derneden neben das leere Tor und einen Kopfball von Thomas Sinkiewicz heraus. Von einigen einheimischen Zuschauern musste man sich schon die Frage gefallen lassen, ob das wirklich unsere Verbandsligamannschaft sei. Noch spielen wir zwar nicht in der Verbandsliga, aber mit solchen Leistungen ist man auf dem besten Weg dahin. Immerhin konnte man bis zur Pause dann doch noch zulegen. Sinkiewicz traf per Kopf nach Flanke von Daniel Maaßen zum Anschlusstreffer, und Florim Nesimi glich mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 2:2 aus.
Nach dem Wechsel dauerte es gut fünf Minuten, bis Piero Marotta nach Vorlage von Roman Derneden die Führung erzielte. Der Knoten schien geplatzt zu sein, aber leider lief danach nicht mehr viel zusammen. Man konnte den Gegner zwar weitgehend in die Abwehr drängen, aber zu viele Angriffe verpufften durch Abspielfehler und planlose Flanken. Thomas Sinkiewicz vergab noch eine Großchance, bevor er fünf Minuten vor dem Ende nach einer schönen Kombination über Türkmen und Dussin das 4:2 erzielte.
Insgesamt lieferte die Elf von Andre Winkhold eine enttäuschende Leistung ab, auch wenn es am Ende nicht ganz so schlimm wurde, wie es der frühe 0:2-Rückstand befürchten ließ. Neuzugang Thomas Sinkiewicz vom A-Jugend-Regionalliga-Absteiger RS Waldbröl war einer der wenigen Lichtblicke, aus vier Chancen machte er immerhin zwei Tore. Auch Michael Dussin konnte auf der rechten Abwehrseite mit Abstrichen überzeugen.

Zurück