Sa, 22.04.06:
ALEMANNIA II - FC Junkersdorf 1:1 (0:1)
Hesse - Putzier, Henseler, Karachristos (46. Lehnen), El Hammouchi, Zitzen (46. Balaban), Nöhlen, Popova, Dunkel - Heller, Rentmeister (58. Moosmayer)
(Trainer: Emmerling)
Lobeck - Otten (84. Hüpper), Ngongang, Pithan, Holzbrecher - Kuchem, de Souza, Voike - Ciolek, Euler (76. Kapitza), Winterstein (64. Malcangi)
(Trainer: Jerat)

Zuschauer: 185 (ca. 10 aus Junkersdorf)
Gelb: Nöhlen, Rentmeister, Hesse - Ciolek

0:1 Winterstein (15.)
1:1 Heller (79.; Putzier)



Zum dritten Pflichtspiel innerhalb von fünf Tagen empfing die Alemannia-Zweite den Tabellen-16. FC Junkersdorf. Bei den Gästen war Ex-Alemanne Gordon Addai nicht im Kader, unsere Mannschaft begann mit drei A-Jugendlichen (Karachristons, Nöhlen, Dunkel) in der Startformation.
Die Alemannia lieferte eine starke Anfangsphase ab. Nach vier Minuten hatte Marcel Heller das 1:0 auf dem Fuß, hatte Torwart Lobeck schon umspielt, wurde aber zu weit zur Torauslinie abgedrängt. Dann setzte Michael Rentmeister einen Kopfball nach Flanke von Raschid El Hammouchi aus vier Metern über die Latte. Die Alemannia spielte stark nach vorne, vor allem Marcel Heller war von der Gästeabwehr kaum zu halten. Überraschend fiel dann nach einer Viertelstunde die Führung der Gäste. Klaus Voike bediente Thomas Winterstein mit einem Heber über die Aachener Abwehr, und der schob den Ball vorbei an Marcus Hesse zum 0:1 ins Netz. Das Tor bedeutete einen Bruch im Spiel der Alemannia, bei der nun überhaupt nichts mehr zusammenlief. Zum Glück versäumten es die Gäste, eine höhere Führung herauszuschießen. Fabio de Souza per Kopf, Stefan Kuchem mit einem Solo, wieder de Souza aus 16 Metern und Yves Ngongang nach einer Ecke scheiterten alle mehr oder weniger kläglich. Zudem wurde ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt.
Zur Pause kamen bei der Alemannia Yunus Balaban, der tags zuvor in Paderborn im Kader war, und erstmals nach seiner Verletzung wieder Andre Lehnen. Auch Tom Moosmayer feierte später noch sein Comeback. Es spielte aber zunächst weiterhin nur Junkersdorf. Thomas Winterstein wurde in die Gasse geschickt, umspielte Marcus Hesse und schoss den Ball über das leere Tor. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam Fabio de Souza frei zum Kopfball, eine Minute später zielte Marco Malcangi nach Anspiel von Klaus Voike zu ungenau. Eine Viertelstunde vor dem Ende vergab Thomas Euler die letzte Chance zur Entscheidung kläglich. Ebenso überraschend wie die Gästeführung kam die Alemannia nach 79 Minuten zum Ausgleich. Heinz Putzier drang über rechts in den Strafraum ein und bediente in der Mitte Marcel Heller, der den Ball mit gütiger Mithilfe von Yves Ngongang zum 1:1 über die Linie drückte. Plötzlich hatte unsere Mannschaft wieder Oberwasser, spielte ähnlich stark auf wie in der Anfangsphase und war dem Siegtreffer näher. Die beste Chance hatte Yunus Balaban nach Doppelpass mit Philipp Dunkel. Frei vor Christoph Lobeck wollte er den Ball in die rechte Ecke schlenzen, aber der Junkersdorfer Torwart reagierte stark. Beim anschließenden Eckball von Tom Moosmayer scheiterte Michael Henseler per Kopf ebenfalls an Lobeck.
Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen, die Alemannia spielte nur in der Anfangs- und Schlussviertelstunde Fußball. Dazwischen scheiterten die Gäste an ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Auffälligste Spieler bei der Alemannia waren Heinz Putzier und Marcel Heller. Zum nächsten Spiel tritt die Alemannia nächsten Sonntag (30.4.) bei der zweiten Mannschaft des Wuppertaler SV Borussia an, das nächste Heimspiel gegen die SSVg. Velbert ist für Samstag, den 6.5. angesetzt.

Zurück