So, 21.10.12:
ALEMANNIA II - VfL Alfter 5:0 (4:0)
Flekken - Wilschrey, Hofmann, C. de Sousa, Strujic - R. de Sousa (65. Odawara), Lünenbach, Schumacher (80. Mostowfi), Garcia (60. Wilden), Leipertz - Eshun
(Trainer: Schubert)
Schnieber - Kartal, Derigs, Dick, Matysik - Hager, Hoerner, Boyaala, Dietz (46. Herschbach) - Ilk (46. Schneider), Dogan
(Trainer: Schmitz)

Zuschauer: 155 (ca. 25 aus Alfter)
Gelb: Garcia, Eshun - Kartal, Dogan
Rot: Derigs (38.; grobes Foulspiel)

1:0 Schumacher (3.; Garcia)
2:0 Leipertz (5.; Eshun)
3:0 Leipertz (23.; Schumacher)
4:0 Schumacher (24.)
5:0 Schumacher (49.)








Alemannia II empfing am achten Spieltag den VfL Alfter auf dem Parkhaus. Mit dabei waren die Profis Flekken, Schumacher und Leipetz. Sein erstes Pflichtsspiel nach langer Verletzung bestritt Robert Wilschrey.
Die Gäste wirkten in der Anfangsphase überfordert und waren gedanklich nicht ernsthaft auf dem Platz. Eine Hereingabe von Garcia von der linken Seite wurde von verschiedenen Leuten verpasst, und Schumacher bedankte sich am langen Pfosten mit dem 1:0. Kurz darauf wurde Eshun auf dem freien Weg zum Tor von den Beinen geholt, Leipert setzte nach, der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen, und Leipertz brachte den Ball zum 2:0 im rechten Eck unter. Nicht einmal fünf Minuten waren zu dem Zeitpunkt gespielt. Mitte der ersten Halbzeit fälschte Leipertz einen Freistoß von Schumacher aus dem Halbfeld zum 3:0 ab, eine Minute später verwertete Schumacher den fatalen Fehlpass eines Abwehrspielers zum 4:0. Bayram Ilk hatte die einzige große Chance der Gäste, auf der Gegenseite köpfte Eshun den Ball an den Pfosten. Bei Alfter machte sich der Frust bemerkbar, der erste drosch wütend den Ball in die Bande, und kurz darauf sah der nächste für ein rüdes Foul an Eshun Rot und verschwand mit der Ankündigung, sich darauf einen runterzuholen, in der Kabine.
Schumacher setzte kurz nach der Pause den Schlusspunkt zum 5:0, bevor das Spiel eher ereignislos austrudelte. Im achten Spiel war es der erste über 90 Minuten dominante Auftritt unserer Mannschaft, die im Moment von Spiel zu Spiel besser auftritt.

Zurück