So, 21.08.11:
ALEMANNIA II - SV Schermbeck 2:1 (2:0)
Jorzig - Mostowfi, Frau, Klitzsch, Korte - Marquet, Hartmann, Hadouir (72. Lekesiz), Lubasa (84. Wanneck) - Engelbrecht, Bäcker (65. Lang)
(Trainer: Aussem)
C. Müller - Ankomah-Kissi, Michels, Altenbeck, Lupitu - M. Müller, Jansen (65. Brenne), T. Urban (78. Einhaus; 91. Sadek), M. Urban, Klimczok - Ouro-Akpo
(Trainer: Stroetzel)

Zuschauer: 183 (ca. 10 aus Schermbeck)
Gelb: Lang - Klimczok, M. Müller, Ouro-Akpo

1:0 Engelbrecht (6.)
2:0 Engelbrecht (34.)
2:1 M. Müller (49.)




Alemannia II traf am dritten Spieltag auf den SV Schermbeck, der seine drei bisherigen Gastspiele in Aachen jeweils mit 3:0 verloren hatte. Demai war dieses Mal nicht dabei, dafür spielte Hadouir neben Hartmann im zentralen Mittelfeld.
Nach nicht einmal zwei Minuten hatte Bäcker die erste Chance, und nach fünf Minuten traf Engelbrecht unter gütiger Mithilfe von Torwart Müller aus über 20 Metern zum 1:0. Die Gäste hielten das Spiel offen, ließen aber auch deutlich mehr zu als etwa vor zwei Wochen mit der Kombination lila Schuhe und neon-orange Schnürsenkel immer wieder seine Gegenspieler blendete, um anschließend an ihnen vorbeizuziehen. Nach rund einer halben Stunde schlenzte er den Ball einmal am Tor vorbei und scheiterte einmal am heute guten und sicheren Jorzig. Auf der Gegenseite rutschte Engelbrecht nach Flanke Korte der Ball am langen Pfosten über den Spann. Zwei Minuten später war unser Stürmer dann mit einem hart getretenen Freistoß aus 30 Metern zum 2:0 erfolgreich.
Nach der Pause spielte erst einmal nur der Gegner, und nach Hereingabe von Klimczok (der Herr mit den albernen Schuhen) traf Müller aus kurzer Distanz zum 2:1. Mehrere weitere Gelegenheiten der Gäste in den nächsten Minuten wurden ebenfalls von Klimczok eingeleitet. Nachdem bei einigen die Kräfte nachließen, brachte die Einwechslung von Lang Stabilität in der Defensive. Torwart Müller rettete für Hüls gegen Hartmann, bevor in der Nachspielzeit Lupitu mit einem Kopfball beinahe noch den Ausgleich erzielt hätte.
Gegenüber den ersten beiden Spielen war heute eine deutliche Leistungssteigerung der Alemannia zu sehen, die mit sechs Punkten aus drei Spielen insgesamt im Soll liegt. Am Sonntag spielt die Mannschaft von Ralf Aussem beim VfB Homberg.

Zurück