Di, 20.01.04:
ALEMANNIA A - Hertha Walheim 7:1 (2:1)
Hesse - Lehnen, Memic, Manga - El Hammouchi, Hacker, Nesimi, Addai, Moosmayer - Donkor (46. Derneden), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 25
Gelb: -

0:1 (40.)
1:1 El Hammouchi (44.)
2:1 Donkor (45.)
3:1 Moosmayer (48.; Derneden)
4:1 Rentmeister (63.; Moosmayer)
5:1 Moosmayer (70.)
6:1 Moosmayer (72.)
7:1 Addai (74.; Rentmeister)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Nachholspiel in Geilenkirchen traf die U23 der Alemannia auf den A-Ligisten Hertha Walheim. Die Hertha hatte im Sommer den Bezirksligaaufstieg in der Aufstiegsrunde verpasst, und liegt im Moment mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften waren in dieser Saison schon einmal aufeinandergetroffen, die Alemannia hatte beim EVS-Cup in Breinig mit 5:0 die Oberhand behalten.
Dieses Mal tat sich die ideenlos auftretende Alemannia wesentlich schwerer. Die wenigen Chancen wurden vergeben, und fünf Minuten vor der Pause fiel aus einem Gewühl im Fünfmeterraum heraus sogar das 0:1 - wenn man bedenkt, dass Walheim mangels Torwart mit einem Feldspieler im Tor angetreten war, ein peinlicher Zwischenstand. Ein Solo von Raschid El Hammouchi sowie ein Abstaubertor von Frederic Donkor brachten aber noch vor der Pause die Wende. Nach dem Wechsel hatte es unsere Mannschaft durch nachlassende Kräfte und Konzentration beim Gegner um einiges leichter. Tom Moosmayer nach feinem Pass von Roman Derneden, Michael Rentmeister mit seinem ersten Tor für die Alemannia, zweimal Moosmayer aus der Distanz sowie Gordon Addai nach Doppelpass mit Rentmeister schraubten das Ergebnis gegen den drei Klassen tiefer spielenden Verein am Ende doch noch standesgemäß in die Höhe.
Am Sonntag um 14:30 Uhr wird es beim Nachholspiel in Geilenkirchen ernst - so der Platz denn bespielbar sein wird. Nächsten Mittwoch (nicht Dienstag) findet um 19 Uhr ein weiteres Testspiel gegen Arminia Eilendorf statt.

Zurück