Di, 19.08.03:
Fortuna Weisweiler - ALEMANNIA A 2:4 (1:1)
Vuran - Lehnen, Kemen (32. Tümmler), Manga (46. Moosmayer) - Balaban, Hacker, Gastspieler #1, Addai, Gastspieler #2 (46. Gastspieler #3), Gastspieler #4 (46. Donkor), Kasten
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 75 (ca. 10 aus Aachen)
Gelb: Donkor - 3 mal Gelb für Weisweiler

0:1 Gastspieler #1 (13.)
1:1 (30.; Foulelfmeter)
1:2 Balaban (49.; Addai)
1:3 Kasten (53.; Balaban, Hacker)
2:3 (74.)
2:4 Donkor (91.; Addai)



Irgendwo zwischen EVS-Cup und Kreispokal fand die Amateurmannschaft der Alemannia noch Zeit für ein Testspiel beim Bezirksligisten Fortuna Weisweiler. Dabei hatten die meisten Spieler wegen ihrer Mitwirkung beim Dreh eines AM-Werbespots nur wenig geschlafen.
Zwecks Vergrößerung des momentan sehr kleinen Kaders wurden vier neue Spieler getestet, und dementsprechend lief das Spiel bei der Alemannia nicht so rund wie in den Spielen zuvor. Der Gastgeber hatte in der ersten Viertelstunde drei klare Einschusschancen, in Führung ging aber die Alemannia durch ein Solo eines der Gastspieler, welches er mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel abschloss. Nach einem von Stefan Kemen verursachten Elfmeter erzielte Weisweiler den Ausgleich und hatte zweimal die Chance zur Führung, bevor die erste Halbzeit vorzeitig durch die Verletzung eines Aachener Gastspielers beendet wurde, der sich (so wie es aussah) das Bein brach und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde.
Nach dem Wechsel trafen Yunus Balaban mit einem 20m-Schuss und Michael Kasten nach Hereingabe von Matthias Hacker zum 1:2 und 1:3. Weisweiler erzielte noch den Anschlusstreffer, bevor Frederic Donkor in der letzten Minute nach einem Freistoß von Gordon Addai an den Pfosten zum 2:4 abstaubte.
Am Donnerstag um 19:00 wird die Alemannia im Halbfinale des Kreispokals beim VfR Linden-Neusen antreten, dann wieder mit gewohnter Aufstellung und wahrscheinlich etwas flüssigerem Spiel.

Zurück