Sa, 19.07.03, Dürwiß:
ALEMANNIA A - KFC Uerdingen 0:3 (0:1)
Hesse - Lehnen, Memic, Tümmler, Manga - Kemen, Hacker, Addai, Moosmayer - Etouké, Kasten
(Trainer: Emmerling)
Selke - Baltes, Evers, Süme, Sauerland - Witeczek, Zé Luis, Özkaya, Nouri - Cebe (26. Wersching), Reichenberger
(Trainer: Wollitz)

Zuschauer: 70
Gelb: -
(Spielzeit 2x25 Minuten)

0:1 Reichenberger (25+3.; Foulelfmeter)
0:2 Reichenberger (29.)
0:3 Wersching (44.)

Vor zwei Jahren wurde in Dürwiß die neue Großsportanlage eingeweiht, und seitdem war die Alemannia dort schon zweimal zum Testspiel angetreten, die Amateure der Alemannia sogar noch häufiger. Auch in diesem Jahr kam man in der Saisonvorbereitung nicht ohne einen Besuch in Dürwiß aus. Der Landesligaaufsteiger richtete ein U23-Turnier aus, zu dem diverse Ober- und Verbandsligisten aus der Region sowie die Regionalligisten KFC Uerdingen und FC Cöln Amat. eingeladen waren. Die Amateure der Alemannia hatten eigentlich donnerstags gegen den GFC Düren und FC Cöln Amat. spielen sollen, aber die Gruppeneinteilung wurde geändert, und man nahm den Platz von Yurdumspor Cöln in der Gruppe 3 ein, wo man samstags auf den KFC Uerdingen und die Amateure des VfL Bochum traf.
Bei rund 35 Grad im nirgendwo vorhandenen Schatten waren nur wenige Zuschauer erschienen, das von den Veranstaltern eigens aufgebaute Bierzelt blieb größtenteils leer. Komplett abwesend waren die beim Testspiel in Oidtweiler noch sehr zahlreich vertretenen Fans aus Krefeld. Uerdingen trat zum U23-Turnier in Bestbesetzung an, u.a. mit einem jungen Talent im Mittelfeld namens Marcel Witeczek. Bei unserer Mannschaft gab es eine Veränderung gegenüber dem Spiel in Konzen: für Piero Marotta spielte Gordon Addai vom Bonner SC im offensiven Mittelfeld.
Der Zweiklassenunterschied machte sich in den 2x25 Minuten Spielzeit schnell bemerkbar, jedoch hielten unsere Amateure lange das 0:0, vor allem dank der Paraden von Marcus Hesse, der in der ersten Halbzeit einen Kopfball von Reichenberger, einen Schuss des frei durchgebrochenen Cebe und eine weitere Großchance von Reichenberger entschärfte. Ein anderes Mal rettete Ben Manga auf der Linie für seinen geschlagenen Torwart. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das Tor dann doch noch. Thomas Reichenberger tanzte erst Stefan Tümmler aus und setzte dann zum Dribbling gegen Ado Memic an. Dessen Grätsche traf leider nur die Beine des Gegenspielers, der den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte.
In der zweiten Hälfte war die Entscheidung schnell gefallen. Einen langen Ball der Uerdinger schirmte Andre Lehnen etwas zu unschlüssig gegen Thomas Reichenberger ab. Der bekam den Fuß dazwischen und hob den Ball über den überraschten Marcus Hesse zum 2:0 ins Netz. Nouri und Wersching vergaben weitere gute Möglichkeiten für den KFC, bevor Markus Wersching mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte. Orhan Özkaya hatte sich auf der linken Seite gegen Ado Memic durchgesetzt und in der Mitte Wersching bedient, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Nach diesem Ergebnis hatten unsere Amateure keine ernsthafte Chance mehr auf das Erreichen der zweiten Runde, und auch das zweite Spiel gegen die Oberligamannschaft des VfL Bochum ging mit 3:0 verloren (Details).



Zurück