Mi, 19.04.06:
FC Hennef 05 - ALEMANNIA II 4:5 (0:0, 0:0, 1:1) n.E.
Stöber - Bahn, Wirths (86. P. Müller II), Szewczyk, Haider, Cholewa (102. Siddiq), Gerards, Glatzel, Bouskouchi (76. Th. Schneider), Th. Schmitz, Bockrath Hesse - Putzier, Henseler, Prüter, El Hammouchi - Zitzen (68. Yüksel), Dunkel, Balaban, Popova - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 400 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Yüksel, Rentmeister, Dunkel - 3 mal Gelb für Hennef

0:1 Popova (97.; Heller)
1:1 Bockrath (111.; Foulelfmeter)
---
Hesse hält gegen Gerards
Stöber hält gegen Rentmeister
Hesse hält gegen Glatzel
1:2 Henseler
2:2 P. Müller II
2:3 Balaban
3:3 Th. Schneider
3:4 Popova
4:4 Bockrath
4:5 Yüksel





Nur zwei Tage nach dem Meisterschaftsspiel in Uerdingen musste unsere Zweite schon wieder im Pokal antreten. Das Spiel hatte ursprünglich am Ostersamstag stattfinden sollen, aber mittwochs im Berufsverkehr macht es schließlich noch viel mehr Spaß, an Cöln vorbei nach Hennef zu fahren. TuRa Hennef, vor zwei Jahren noch Gegner der Alemannia in der Verbandsliga, hat mittlerweile mit dem FC Geistingen zum FC Hennef 05 fusioniert und steht zur Zeit auf Rang 2 in der Landesliga.
Mit schweren Beinen auf dem Aschenplatz lief bei unserer Mannschaft lange Zeit gar nichts zusammen. Hennef spielte engagierter und kam in der ersten Viertelstunde zu zwei Chancen. Bis zur ersten guten Szene der Alemannia durch einen Distanzschuss von Sören Prüter dauerte es 22 Minuten. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit vergab Faton Popova, der den Ball nach Vorarbeit von Marcel Heller in die Wolken schoss. Auf der anderen Seite parierte Marcus Hesse einen scharf getretenen Freistoß aus 17 Metern.
Wenigstens eine leichte Steigerung gab es im zweiten Durchgang zu verzeichnen, nach acht Minuten vergab Marcel Heller die Führung, Michael Rentmeister hatte von der Torauslinie zurückgelegt. Die Gastgeber witterten mit zunehmender Spieldauer die Überraschung, kamen zur einen oder anderen Chance oder versuchten mit Hilfe der lauter werdenden Kulisse und einigen Fallern, Elfmeter zu schinden. Sechs Minuten vor Schluss verpasste Michael Rentmeister nach Vorarbeit von Marcel Heller über die rechte Seite die Führung, eine Minute später war es Sören Prüter, der den Ball nach Freistoß von Faton Popova ans linke Lattenkreuz köpfte. Auf der Gegenseite gab es mit dem Schlusspfiff beinahe den Todesstoß, als ein heimischer Stürmer den Ball völlig freistehend am Tor vorbei köpfte.
Auch in der Verlängerung hatte Hennef die erste Chance, bevor nach 97 Minuten doch noch die Führung für die Alemannia fiel. Michael Rentmeister verpasste eine Flanke von Marcel Heller, der Ball sprang an den Arm von Faton Popova, der Schiedsrichter ließ weiterspielen, und Popova traf zum 0:1 ins linke Eck. Der Gegner wirkte jetzt stehend KO, aber die Alemannia versäumte es, den Sack zuzumachen. Marcel Heller wurde bei einem Konter von Faton Popova bedient, umspielte den Torwart, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Auch Michael Rentmeister hatte mit einer Direktannahme nach langem Ball von Yunus Balaban kein Glück. Die beste Gelegenheit vergaben nacheinander die zu unentschlossenen Osman Yüksel und Faton Popova nach Vorarbeit von Marcel Heller. So gab es zehn Minuten vor dem Ende für einen Hennefer Faller (Prüter an Glatzel) den Elfmeter, der das 1:1 durch Bockrath brachte.
Im Elfmeterschießen hielt Marcus Hesse den ersten halbhoch geschossenen und den zweiten ganz schwach getretenen Elfmeter. Michael Rentmeister vergab den ersten Elfmeter der Alemannia nach nur zwei Schritten Anlauf, den ersten Treffer landete Michael Henseler mit viel Glück, als der Ball unter dem Körper des Torwarts durchrutschte. Alle weiteren Schützen, darunter Yunus Balaban und Faton Popova für die Alemannia, trafen, und Osman Yüksel verwandelte den entscheidenen Elfmeter zum 4:5.
Im Finale reist die Alemannia am 24.5. (vorläufiger Termin) zu Bayer Leverkusen II, das sich im anderen Halbfinale glatt mit 3:0 gegen den FC Junkersdorf durchsetzte. Im Haberlandstadion wird sicherlich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Halbfinale nötig sein. In der Meisterschaft geht es am Samstag um 15.30 Uhr mit dem Spiel gegen den FC Junkersdorf weiter.



Zurück