Sa, 19.01.02:
ALEMANNIA A - GFC Düren 1:1 (1:1)
Memmersheim (46. Schiefer) - Maaßen (46. Hamacher), Mathes, Azmaz (46. Meulenberg) - Schäfer (46. Derneden), Morton (46. Peiffer), Marso, El Hammouchi, Gülez (46. Hansen) - Tümmler (46. Retterath), Iddi
(Trainer: Küchen)

Zuschauer: 50
Gelb: Iddi

1:0 Iddi (29.; Gülez)
1:1 Klaaßen (43.)



Nach dem Köpi-Cup absolvierten unsere Amateure das erste Testspiel außerhalb der Halle gegen Gürzenich im Sparkassenstadion. Im Vordergrund standen dabei leider Spekulationen um diverse Personalfragen (von den Durchsuchungen und Verhaftungen am Vormittag ganz zu schweigen). Steven Dooley war nicht anwesend, und ob und wie lange er noch Trainer der Amateure sein würde, konnte (oder wollte) niemand so recht sagen. Jedenfalls wurde die Mannschaft von Frank Küchen betreut, während Andre Winkhold dem Spiel als Zuschauer beiwohnte. Bei den Spielern fehlten neben Edwin Bediako und Ralph Gunesch, die sich im Trainingslager für den Profikader empfahlen, auch Marc Keller, bei dem ein Haarriss im Fuß diagnostiziert wurde, und Metin Telle. Letzterer ist, so die offizielle Version, im Moment krank, aber noch bei Alemannia unter Vertrag - im Gegensatz zu Ben Manga, der nur Zaungast war und nicht etwa bei Alemannia unterschrieben hat. Nach langer Verletzung wieder mit dabei war Bastian Retterath, der in der zweiten Halbzeit als zweite Sturmspitze agierte.
In der ersten Hälfte traten unsere Amateure mit der bestmöglichen Elf an und hatten Ball und Gegner relativ gut im Griff. Zunächst hatte aber Carsten Mathes viel Glück, dass der Linienrichter ein ebenso offensichtliches wie überflüssiges Handspiel im eigenen Strafraum übersah. Baba Iddi erzielte nach einer knappen halben Stunde nach Flanke von Ali Gülez das verdiente 1:0. Vorher hatte Kris Morton nur den Pfosten getroffen, und auch Christian Schäfer und nochmal Baba Iddi versiebten klarste Chancen. Danach kehrte der Schlendrian ein, Konsequenz war der Ausgleich kurz vor der Pause. Zur Halbzeit wurde auf Aachener Seite sieben mal gewechselt, so dass unsere Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit vom Niveau her nicht mehr vom Dürener Verbandsligisten abheben konnte. Baba Iddi und ein Gürzenicher Stürmer trafen jeweils noch den Pfosten, bevor das Spiel fünf Minuten nach Beginn des Profispiels vor mittlerweile leeren Rängen mit 1:1 zu Ende ging. Wieso für 13:30 ein Testspiel angesetzt wird, wenn die Profis um 15:00 spielen und abends noch ein Hallenturnier ist, will ich glaube ich gar nicht wissen.

Zurück