So, 17.11.13, Carl-Diem-Straße:
Spfr. Troisdorf 05 - ALEMANNIA II 2:1 (1:0)
Rudersdorff - Mbiyavanga (60. Finestra; 75. El Hariri), Mutlu, Kels, Kabak - Günal, Klug, Fiegen, Alagöz - Klein, Djemail (83. Golrang)
(Trainer: Görgens)
Ito - Hofmann, Brauweiler, Standop, Strujic - R. de Sousa, Lünenbach, Sangare, Moslehe (81. Wirtz), Ahrens (46. Morita) - Yoshihara
(Trainer: Schaffrath)

Zuschauer: 150 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Djemail, Golrang

1:0 Klein (3.)
1:1 Moslehe (51.; Yoshihara)
2:1 Djemail (72.)






Alemannia II musste am Sonntag zum Tabellenletzten Sportfreunde Troisdorf, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt geholt hatten. Die Gastgeber hatten vor Saisonbeginn mit dem in die Kreisliga abgestürzten Traditionsverein SSV Troisdorf 05 zu den Sportfreunden Troisdorf 05 fusioniert. Gespielt wurde nicht im Aggerstadion, sonder auf dem alten, heute mit Kunstrasen bestückten SSV-Platz an der Carl-Diem-Straße.
Angesichts von inklusive Torwart sechs Spielern aus dem Regionalligakader trat die Alemannia als klarer Favorit an und ließ es prompt an der nötigen Konzentration vermissen. Nach einem einfachen Steilpass stand Klein frei vor dem Tor und traf nach nicht einmal drei Minuten zum 1:0. Die Alemannia agierte zu unpräzise und ideenlos. Yoshihare per Kopf (8.), Lünenbach mit dem Knie nach einer Ecke (11.), Sangare gleich zweimal (14./16.) und Yoshihara alleine vor dem Torwart (32.) hatten Chancen unterschiedlicher Qualität. Fünf Minuten nach der Pause scheiterte auch Moslehe zunächst freistehend am Torwart, drückte dann aber Yoshiharas verunglückten Nachschuss zum überfälligen Ausgleich über die Linie. Yosihara nach Hereingabe von Sangare (61.), Moslehe überflüssigerweise mit der Hacke (63.) und wieder Yoshihare nach Vorarbeit Sangare (71.) verpassten die Führung, bis Djemail aus 35 Metern eher versehentlich den ersten Torschuss der Gastgeber seit rund einer Stunde abgab, den der aufgerückte und nicht gerade großgewachsene Ito nicht mehr erreichen konnte. Man sah es Kommen, dass die Blamage nicht mehr abgewendet werden könnte, auch ein Scheibenschießen von Sangare und Brauweiler fünf Minuten vor dem Ende brachte keinen Erfolg mehr ein.
Die Gastgeber feierten ausgiebig ihren ersten Sieg, nach dem sie nur noch zehn Punkte unter dem Strich stehen, die Alemannia steht nach fünf Niederlage aus den letzten sieben Spielern als immerhin Tabellensechster auch nur fünf Punkte über dem Strich.


Zurück