So, 17.09.06:
SV Straelen - ALEMANNIA II 3:0 (1:0)
Gbur - Oploh, Kniat, Joosten (46. Mimunovic), Mujovic - Ernst, Janz, Thönes, Atulahi, Ludwik (76. Küppers) - Pütters (86. Llaky)
(Trainer: Tecklenburg)
Hesse (20. Schell) - Niewiadomski, Schacken (62. Domgörgen), Prüter, Mutsch - Balaban, Popova, Tennagels, Moosmayer - Özgen (75. Müller), Addai
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 460 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Mujovic, Atulahi - Balaban, Mutsch, Addai

1:0 Ludwik (6.)
2:0 Thönes (51.)
3:0 Atulahi (72.)







Nach vier Siegen in Folge mussten unsere Amateure beim Aufsteiger SV Straelen antreten, die ihrerseits dreimal hintereinander als Sieger das Feld verlassen hatten. Anders als in den letzten Spielen gab es dieses Mal bis auf Marcus Hesse und Yunus Balaban keine Verstärkung aus dem Profikader.
Durch einen leichten Fehler brachte sich unsere Mannschaft schon früh auf die Verliererstraße. Florian Schacken verlor am eigenen Strafraum den Ball, und Sebastian Ludwik traf zum 1:0. Die Gastgeber zogen daraufhin ihr bevorzugtes Spiel auf, überließen der Alemannia ein Plus an Spielanteilen und lauerten auf Konter. Nach 20 Minuten musste Marcus Hesse verletzt ausgewechselt werden, nachdem er einem Flachschuss hinterhergehechtet und unglücklich gelandet war. Die Alemannia spielte in der ersten Halbzeit keineswegs schlecht und hätte in mehreren Szenen den Ausgleich erzielen müssen. Nach Flanke von Faton Popova köpfte Yunus Balaban den Ball gegen die Latte, und Abdul Özgen setzte den Nachschuss aus der Drehung am linken Knick vorbei. Nach einer Popova-Ecke war es wieder Abdul Özgen, der den Ball mit dem Kopf nicht richtig traf, und im Nachsetzen am stark reagierenden Torwart Marian Gbur scheiterte. Thomas Tennagels setzte einen 17m-Schuss links am Tor vorbei, dann köpfte Abdul Özgen den Ball nach Ecke Popova freistehend rechts am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite verpasste der im Abwehrzentrum sehr stark auftretende Ex-Alemanne Michel Kniat das Tor des Monats, als er einen von Danny Thönes verlängerten Freistoß mit vollem Risiko volley nahm und nur die Latte traf. Glück hatte die Alemannia auch, als Thomas Pütters nach Hereingabe von Samet Atulahi zu genau auf Daniel Schell zielte. Die letzte Ausgleichschance hatte wieder Abdul Özgen mit einem Kopfball, Tom Moosmayer hatte nach Anspiel von Yunus Balaban geflankt.
Fünf Minuten nach der Pause wurde Danny Thönes auf der rechten Seite freigespielt, umspielte den herauseilenden Daniel Schell und brachte den Ball vorbei an Sören Prüter auf der Torlinie zum 2:0 im Netz unter. Damit war die Angelegenheit so gut wie gelaufen, die konterstarken Gastgeber waren nun endgültig in ihrem Element. Ein Flachschuss von Gordon Addai, ein nicht gegebener Handelfmeter und eine Hereingabe von Thomas Tennagels, die keinen Abnehmer fand, blieben die letzten Aufreger. Zwanzig Minuten vor dem Ende erwischte Samet Atulahi Daniel Schell aus gut zwanzig Metern auf dem falschen Fuß - 3:0. Tim Janz und Samet Atulahi hätten das Ergebnis am Ende sogar noch weiter in die Höhe schrauben können.
Aufgrund der zweiten Halbzeit geht die Niederlage völlig in Ordnung, die Alemannia muss sich die mangelhafte Chancenverwertung im ersten Durchgang vorwerfen lassen. Einen Tag nach dem 4:2 gegen Hückelhoven in der Bundesliga konnte das Spiel ohnehin nur den wenigsten mitgereisten Aachenern die Laune verderben. Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr geht es in der Oberliga mit dem Nachholspiel gegen den 1.FC Bocholt weiter, am Sonntag um 15 Uhr kommt der KFC Uerdingen nach Aachen.



Zurück